Sorry, auf dem ursprünglichen Bild war das nicht so klar. Aber auch bei den "üblichen" Keystones ist so eine Zange hilfreich, es gibt sogar ein "Spezialwerkzeug".Ranayna schrieb:@xexex hat das Bild geaendert![]()
Technisch gesehen braucht man aber zwingend nur einen flachen Seitenschneider, alles andere ist eher als Hilfsmittel zu sehen.
Ergänzung ()
Jupp.... Aber berücksichtige bitte, man sollte die Kabel nicht einfach so rausrupfen und dann in die Keystones einlegen. Je nach LSA Schiene sind die bestehenden Adern zu weit angeschnitten und brechen dann ab oder halten nicht richtig. Am besten abschneiden und neu abisolieren, natürlich nur wenn noch genug Länge vorhanden ist.Kreacher schrieb:Für sowas müsste ich die Kabel aber alle aus dem LSA-Patchpanel lösen und durch das Wandloch ziehen, damit ich sie auf der anderen Seite der Wand in den Kabelschächten neu anordnen kann. In dem Zuge böte sich dann ja anstatt dem Neuauflegen auf das LSA-Patchpanel direkt das Auflegen an so einen RJ45-Keystone an?
Für die Optik ja, für die Funktion nicht. Es reicht aber auch sowas.Kreacher schrieb:Braucht es dafür dann überhaupt eine Blende, oder könnte man die Patchkabel vom Router nicht auch so direkt in das RJ45-Keystone-Kabel stecken, also ganz ohne verbautes Panel/Blende?
Wie ich bereits schrieb, ist es mit der Grund wieso ich Keystones empfehle, man ist damit endlos flexibel.
Für den Schreibtisch gibt es zum Beispiel sowas in allen Größen und Formen.
https://www.delock.de/produkte/G_3HLT_8_1/2.html
Zuletzt bearbeitet: