kabeladapter

wieso kaufen wenn man nur 2 Handgriffe braucht?

Tausch am Lüfter das Schwarze Kabel mit dem Roten --> Fertig

Das Auspinnen geht auch relativ Leicht.

nene, sowas wie den link von doriwan meinte ich... dankeschön :]

wenn du sie auf 5V laufen lassen wills, dann reicht es wenn du den Stecker falsch herum einsteckst.

Das Schwarze Kabel neben dem Gelben muss mit dem Roten getauscht werden.

Tausch es bitte auf beiden Seiten.

hm... lüfter läuft deutlich leiser, allerdings bekomme ich trotz anschluss am mb keine infos mehr über die drehzahl...

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die Lüfter entweder nur am Netzteil anschließen oder am Mainboard . Beides zusammen anzuschließen ist verkehrt und damit kannst du dir dein Board abschießen.

naja aber ich hab doch n extra kabel fürs auslesen... dass ich keine stromkabel ans mobo anschließen sollte wenn ich ohnehin am nt angeschlossen bin is mir schon klar^^

hab meine steckerchen jetzt einfach mal nach der bauanleitung da oben umgebastelt und das sieht dann so aus... http://666kb.com/i/b7ozm58kgqo0y9xi0.jpg
das weiße geschlängelte kabel was aus dem bild heraus "hängt" ist übrigens das besagte kabel zum geschwindigkeiten auslesen, was bei dieser 7v-variante aber iwie nicht mehr funktioniert...

Ich habe auch so einen Anschluss zur Drehzahlauslesung an meinem Netzteil. Dort sind aber zwei Anschlüsse dran. Es ist gut möglich das du auch noch Masse auf den Stecker zu Drehzahlauslesung auflegen musst, also den schwarzen.

Dann wird es wohl funktionieren.:D

Zurück
Oben