Kabeldeutschland Interneteinrichtung Anleitung

Shakall

Banned
Hallo,
ich versteh nicht wie ich mich direkt vom Kabelmodem am Pc mich mit dem Internet verbinden kann. Bin erst seit neusten beim Anbieter und habe keine Gebrauchsanleitung bekommen. Eine breitenbandverbindung sollte es wohl nicht sein da wir kein password + login bekommen haben.

Lan-Kabel vom Modem an deinem PC. Fertig.
Schauen das da DHCP an ist. Schau, das Du eine IP bekommst.

Das Modem läuft ja nicht als Bridge, oder?

Helmpflicht schrieb:
PC mit Router(!!!!) verbinden, auf "IP-Adresse automatisch beziehen" stellen und Fun haben (solange man nicht in den Abendstunden ins Internet möchte).

Erster Teil richtig.

Zu dem in Klammern: Nicht von dir auf alle anderen schließen. Ich habe 102mbit anliegen den gesamten Tag von 0 bis 0 Uhr.

Es ist ein Kabelmodem KEIN modem mit WLAN. Ich habe den Laptop direkt an dem Moderm angeschlossen trotzdem geht es nicht.

Was muss ich auf dem Laptop aktivieren alles oder einstellen.

Was ist denn die Modellbezeichnung dieses "Kabelmodems"?

Shakall schrieb:
Es ist ein Kabelmodem KEIN modem mit WLAN. Ich habe den Laptop direkt an dem Moderm angeschlossen trotzdem geht es nicht.

Was muss ich auf dem Laptop aktivieren alles oder einstellen.

am MODEM ? ja hoffentlich nicht, diese zeiten sind seit paar jahrzehnten vorbei ;) .

am router , den du auch hast , denke ich ?

So es geht nun ..

eine weitere frage hätte ich jedoch wie soll ich jetzt einen D-link modem da installieren ? Einfach anschließen und wie genau dann folgen? Muss ich ihn reseten das ich beim neuen Anbieter jetzt bin oder geht das auch ohne?

Sorry das ich so viel frage aber das ist alles neu für mich.

router an modem anschließen.. und pc an router anschließen.
wie schon erwähnt war der techniker mit sicherheit da und hat am ende nach funktion geprüft.
das heißt, im grunde brauchtest du fast nichts mehr zu machen.

edit: hat sich erledigt :D

sorry, aber das muss sein:
Merkel-Internet.jpg

was soll das bedeuten:
Shakall schrieb:
eine weitere frage hätte ich jedoch wie soll ich jetzt einen D-link modem da installieren ?

cartridge_case schrieb:
an euren smartphones habt ihr auch keine router vorgeschaltet :freak:

Lauschen denn bei einem Smartphone genau so viele Dienste mit offenen Ports an jedem Netzwerkinterface, wie bei Computern?

Außerdem dachte ich immer, dass im UMTS-Netz aufgrund der mangelnden IPv4 Adressen eh ein NATing gemacht werden würden...

Also ich kann mein Router das ding mit den Antennen an mein Modem anschließen und dann vom Router aus dem PC mit Lankabel anschließ0en oder eben mit Wlan wenn der PC ein WLANStick drinne hat mich mti dem Router verbinden. Der Router ist allerdings überflüssig wenn man gar kein Wlan benutzen will.

Ich kann mein Lankabel vom PC auch direkt an das KD-Modem schließen und komme ins Internet.

euphrisch schrieb:
Der Router ist allerdings überflüssig wenn man gar kein Wlan benutzen will.
Ich kann mein Lankabel vom PC auch direkt an das KD-Modem schließen und komme ins Internet.

stimmt.. aber so gut wie niemand will verständlicherweise auf die features eines routers verzichten.

Zurück
Oben