KabelDeutschland ->Ping Frage

Ptrk

Lt. Commander
Hi,
werde demnächst auf KabelDeutschland umsteigen, da hier noch kein DSL verfügbar ist.
Meine Frage ist nun an die Nutzer von KabelDeutschland gerichtet.
Wie sieht es mit den Ping-Zeiten bei der Kabel-Technik aus? (6mbit)

Ich habe Kabelinternet(1,5Mbit) und die Ping's sind gut bis sehr gut. BF2 RAID-Server Ping 25-50.

Hört sich doch gut an.
Aber ich habe gelesen, dass es regionale Unterschiede gibt bzgl. derPing-Zeiten bei K D.
Darf ich fragen in welcher Region du wohnst? ME in SH

Ja das kommt drauf an zu welchem hauptserver du verbunden wirst und wie lang die leitungen sind so wie die dämpfung.

Unsere ADSL leitungen haben fast die beste dämpfung überhaupt die man haben kann und sind mit einem host Server verbunden der in ganz Europa Top Pings von bis max. 5ms schaft. Dazu kommt das dass Schweizer Netz sehr klein ist und nur gut zu 10-20% ausgelastet ist weil die Leitungen schon lange für VDSL bereit wären.

In CSS selten über 20ms.
BF2 im durchschnitt zwischen 20-40ms

Am besten testest dus einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch KD

ping in CS:S 15ms

was anderes spiel ich nicht online :D

Ich wohne in Rheinland Pfalz, soweit ich weis, geht das über KD in Berlin.

mittlerweile sind die ping zeiten "besser" geworden. vor wenigen jahren konnte man bei kabel auch pings von 150-300ms haben (wohlgemerkt in der gleichen straße bei 2 verschiedenen anschlüssen. kreis ludwigsburg).

garantieren kann dir eine gute ping niemand. aber 5-70ms ist so der durchschnitt in meinem bekanntenkreis und habe auch in letzter zeit nichts anderes im netz gelesen.

höher als 20ms war es nie, bei mir.

Ich finde Kabel ist zur zeit, der beste Breitbandzugang.

Kein Zwangstrennung. Kein Einwählen!
Ping besser als DSL mit FP
Billiger als DSL

6.2 MBit reichen auf jeden fall aus. Ok up könnte etwas mehr sein, reicht aber auch aus.

Bis jetzt keine Probleme gehabt.

Ich erinniere mich immer wieder gern, als ich dem Telekom Typen gesagt habe, bei der Kündigung meines DSL Anschlusses, das ich beim KD 6.2 Mbit bekomme, und bei denen nut 1.5Mbit, wie der geschaut hat :D, und wollte mir dann erzählen, das kann gar nicht sein, benutzen doch auch unsere Leitung. Dann hab ich den ausgelacht und bin wegegangen und habe die Kündigung geschrieben. :evillol:

Zurück
Oben