Kabelgebühren = TV?

Radecame

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Kabelgebhr.

Wenn ich bei Unitymedia nur einen Vertrag über die ca. 19€ mtl. Kabelgebühren abschließen würde, habe ich dann automatisch Zugriff auf die Standardsender (ARD.ZDF, WDR, Sat1, RTL, Pro/) mit entsprechendem Recorder/Receiver oder muss ich auf jeden Fall ein Paket dazubuchen?

Mir würde SD-Qualität ausreichen.

VG
Radecame

Die Pakete sind nur extras wie zusätzliche Sender in HD und so. Mit dem Standard-Paket erhälst du die normalen Sender in SD + ARD und ZDF in HD.

Du kannst einfach die 18,90€ pro Monat für den digitalen Kabelanschluss bezahlen und dann ein entsprechendes Kabel von der Buchse in deinen TV stecken, sofern dieser einen DVB-C Tuner integriert hat. Das ergibt dann "normales" Fernsehen in SD-Qualität (abgesehen von den Öffentlich-Rechtlichen).

Klar darfst du Fragen.

Die KD-Mitarbeiter wollen mir direkt ein Paket andrehen... Es wird hier gar nicht auf meine WÜnsche eingangen.

@_trauec_: Ich habe nichts entsprechendes gefunden

EDIT: Danke für die Auskunft!!!

Zuletzt bearbeitet:
logo wollen die dir ein Abo aufschwatzen da du da eine Digibox brauchst für das TV kucken ( so ist es bei uns ) musst halt sagen willst nur das Basic angeboht

du kannst entweder 19€ monatlich zahlen, oder bei Amazon nen Satelliten-Schüssel-Set kaufen für Einmalig 50€....

Kabel und SD das ist ja mal abartig grottig.... hoffe du hast noch nen normalen Fernseher und keinen Flachbild....

Zurück
Oben