Kabellos Headset Kaufberatung

NET.freak

Cadet 3rd Year
[erledigt]Kabellos Headset Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB Kabelos Headset für den PC.

Es sollte maximal 30€ kosten.
Die Reichweite sollte vom PC zum Sitzplatz 3m sein.
Einsatzgebiet sind Spiele sowie Teamspeak.

Könntet ihr mir da etwas empfehlen?

Ich bedanke mich im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
einsatz gebiet ?

musik ?
spielen ?
nur chat / videochat ?

Einsatzgebiet: Spiele,Teamspeak also eher für Spiele :-)

Ich hatte mal das teurer Logitech aus der G serie auf, passte mir sehr gut und empfand es als hochwertig. Für mich aber zu teuer für ein headset...

30€, kabellos und für Spiele... ich glaub das wird nix. In dem Bereich gäbs höchstens Bluetooth-Headsets und die sind Mono (das Bluetooth-Protokoll sieht nur Mono vor, die müssten dann parallel als 2 Devices laufen für Stereo)

Das günstigste was ich empfehlen könnte wäre das ClearChat.

Muss es wirklich kabellos sein?

Es muss nicht unbedingt Kabellos sein, aber ich hätte es halt gerne so.

Mein PC steht im Wohnzimmer und ich sitze auf der Couch zum Zocken.

Eventuell wäre ja ein Headset mit langer Kabel ja auch etwas.Aber wie gesagt,mehr wie 30€ möchte ich nicht ausgeben im moment.

Wenn du auf der Couch sitzt, spielst du wohl keine Shooter, da kannste dann auch auf Mono Sound zurückgreifen und son Bluetooth Dingen kaufen.

Aber für später empfehle ich, mal einmal richtig Geld in die Hand zu nehmen und was fürs Leben zu kaufen - es lohnt sich.

Mono Sound würde ja auch reichen. Ich brauche ja nur eins zum labern. Spielesound,Musik etc, kommt ja aus meiner Anlage.

Wie ist es denn mit so ein XBOX360 Headset? Funktionieren die auch am PC? Taugen die etwas?

Ich kenne mich damit nicht aus, daher brauche ich ja eine Beratung. :-)

Dann eher sowas (2 mal): http://www.amazon.de/InLine-Klinke-...3X0U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334578627&sr=8-2

Und entweder einen Superlux + Zalman Mic (bester Klang fürs Geld) oder ein Plantronics (einfachere Handhabung mit nur einem Gerät, aber hält klanglich nicht mit einem Superlux mit)

PS: wens wirklich nur zum reden ist würe so ein einfaches bluetooth-teil reichen. Bei dem für die X-Box weiß ich jetzt aber nicht ob das auch am PC funktioniert (evtl. braucht man zumindest noch einen Bluetooth-Empfänger dazu)

Danke erstmal für eure Tipps.

Das Plantronics sieht ja mal nicht schlecht aus. Hmmm...ihr macht es mir nicht gerade leicht. ;.)

Und zum Thema Bluetooth Headset, muss ich da auf irgendwas achten und könntet ihr mir da eins Empfehlen?

Lieben Dank nochmal.

Habe mich nun doch für das Superlux + Zalman Mic entschieden. Bin mal gespannt. Danke für eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
wie äre es mit so etwas:

http://www.amazon.de/Sony-MDR-RF810...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1334584532&sr=8-1-spell

in Kombination mit nem vernünftigen Tisch Mikrofon, so das Du nicht das halbe Haus zusammenschreien musst damit am Mikro was ankommt?

Hab selbst ein Funk-Headset bei der Xbox 360 im Gebrauch und naja was soll ich sagen:

- Teuer
- Grundrauschen
- "billige" Verarbeitung

Das Geld (130€)dafür würde ich heute nicht mehr ausgeben

Wenn es unbedingt Funk sein soll evtl das noch: Ist aber auch jenseits der 30€

http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1427

Zurück
Oben