Kabellose Tastatur+Maus

• Ersteller Ersteller motus
  • Erstellt am Erstellt am
M

motus

Gast
Hallo,
ich suche eine für meine Zwecke geeignete kabellose Tastatur und Maus.
Ich möchte ab und an im Bett auf dem Fernseher surfen oder gemütlich ein MMO spielen.
Die Entfernung zum Rechner beträgt dann etwa 4 Meter. Es ist also wichtig, dass es auf dieser Entfernung keine Aussetzer gibt. Ich spiele natürlich keine FPS Games oder raids vom Bett aus, es reicht also, wenn die Maus fürs Leveln in MMOs und zum Surfen reicht.
Als Tastatur habe ich mir die Logitech K340 ausgeguckt, da diese wohl eine große Reichweite besitzt und recht solide ist.
Bei der Maus habe ich allerdings noch gar keine Vorstellung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Wie teuer darf denn die Kombination sein?

Ich habe selber das Mircosoft Wireless Desktop 3000 Set, bestehend aus einer Tastatur und einer Maus.

Funktioniert auch ganz gut, wird weder durch Handy, X Box 360 Controller oder aehnliches gestoert.

Einzig die Maus ist durch zwei Batterien relativ schwerfaellig, dies laesst sich allerdings durch wegnehmen einer Batterie ein wenig loesen. Habe allerdings beide drin und die halten nun schon seit mehr als 10 Wochen bei taeglicher Benutzung.

Die Tastatur ist auch sehr gut verarbeitet, laesst sich fuer solche Sachen gut verwenden (habe die auch ab und an im Bett :D). Problematisch ist nur der "Klavierlack", man sieht halt sehr schnell die Fingerabdruecke.

Aber fuer den Preis sicherlich einge gute Kombination.

Danke für Deine Antwort.
Beides zusammen sollte nicht mehr als 80 Euro kosten.
Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich mind. 2 Tasten an der Seite benötige.
Dein Vorschlag gefällt mir, allerdings sieht es so aus, als hätte die Maus nur eine Taste an der Seite.

Wie wärs mit einem Set von Cherry? Die Barrcuda / Marlin / Orca sind recht solide. Die Tastaur ist spitze, nur die Muas des Barracuda-Sets ist nicht so toll, da bekommt man bei den größeren Sets aber bessere.

Zurück
Oben