Kabellose WLAN Antenne für Handy?

Zitat von der Website:
Theoretisch ist es Privatpersonen wie Dir und mir erlaubt, GSM-Repeater zu erwerben und mit Genehmigung zu betreiben. Fakt ist jedoch, dass die Genehmigungen nicht erteilt werden

Femtozelle​

Keine Lösung für Innenräume [..]
Und die Außenantenne kann im Normalfall nur schlecht mit dem Handy verbunden werden.
 
Du wirst doch Internet in der Wohnung haben oder hast du nur diesen einzelnen Raum?

Wenn Internet da ist, vom Router LAN Kabel rein legen ins Zimmer und einen Access Point anschließen. Dann hast du alle Freiheit.
 
Genau auch mein Gedanke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987 und Nickel
UhrenPeter schrieb:
Ich habe kein Internet in dem ZImmer.
Es gibt auch keinen Netzwerkanschluss.
Es ist ein Raum mit zwei Steckdosen und einem Fenster in der Wand und sonst gar nichts. (außer Möbel)
Du schreibst ja selbst, was dir fehlt.
Du benötigst einen Internetanschluss, etwa von der Telekom (VDSL) oder Unitymedia (Kabel).
Dann hast du Internet, Netzwerkanschluss und WLAN.
Wie bereits geschrieben kannst du dann mit VoWLAN telefonieren und benötigst keinen Mobilfunk-Empfang.
 
Danke für die paar, die mir wirklich geholfen haben.

Aber der Rest... versteht mich nicht falsch, aber was bitte ist so schwer daran sich an Vorgaben zu halten?
Ich schreibe ein HotSpot ist keine Option...
Ich schreibe ist eine weitere SIM Karte ist keine Option...
Ich schreibe es gibt kein Internet...
Ich schreibe es gibt kein Netzwerkanschluss...
Ich schreibe weitere Tarife (mit lächerlich geringem Volumen wie z.B. 30 GB) sind keine Option...

Und trotzdem kommen Kommentare mit genau dem, was ich ausgeschlossen habe.
Was bitte ist so schwer daran, sich an Vorgaben zu halten?

Es ist völlig egal warum diese Vorgaben gesetzt werden...
Hätte ich geschrieben, ich suche nach einer Möglichkeit von A nach B zu kommen und Autos und Fahrräder sind keine Option, würdet ihr Autos und Fahrräder vorschlagen... WTF... was ist los mit den Menschen?
 
UhrenPeter schrieb:
was ist los mit den Menschen?
Die Frage ist, was ist los mit dir?
Das sind alles Möglichkeiten dein Problem zu lösen. Woher sollen die Menschen wissen, dass Du diese Möglichkeiten kennst und rational ausschließen kannst? Kein Grund hier so rumzupflaumen. Du bist der mit der Frage - uns geht's gut, Danke!

Kommen wir zu deiner Frage: LTE Repeater gibt es nicht, aus dem einfachen Grund, da Du rein technisch, rechtlich und kommerziell zum Mobilfunkanbieter werden würdest. Ich denke kaum, dass Du LTE Lizenzen ersteigert hast, oder? Öffentlich frei nutzbare Frequenzbänder wie bei WLAN gibt's da leider nicht.

Die technisch am nächsten verwandte Methode ist ein LTE Router und ein VoWiFi Tarif mit passendem Endgerät. Karte umstecken oder Zweitkarte dazu und fertig ist der Lack.
Wie man das umsetzt sollte für Dich ein leichtes sein herauszufinden mit den genauen Vorstellungen, die Du hast.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windbeutel1, commandobot, Myron und 3 andere
UhrenPeter schrieb:
ist so schwer daran sich an Vorgaben zu halten?
Ich schreibe ein HotSpot ist keine Option...
Ich schreibe ist eine weitere SIM Karte ist keine Option...
Weil das in 99,99999999999999999999999999% aller Fälle die Lösung ist.

Es ist nicht nachvollziehbar warum das bei dir nicht der Fall sein sollte. Nicht zuletzt weil du scheinbar bewusst die örtliche Situation verschleierst und Informationen zurückhälst.
Ein 4G-Signal im Gebäude weiterzuleiten, ist mitnichten gängige Praxis, sondern bestenfalls eine seltene Sonderlösung. Wenn man in einem Haus oder einem Zimmer "mit nix" keine noch so kleine Internetverbindung hat, sei es per DSL, Kabel, WLAN oder mobil, dann ist ein LTE-Router mit eigener SIM der Weg, der zu gehen ist. Ich sehe kein Argument, das dem auch nur halbwegs widerspricht. Du redest von "lächerlich geringem Volumen von 30 GB" und meinst, dass du an deinem Handy mit einem 4G-Repeater mehr hast? Wenn dem so ist, warum gäbe es dann für einen etwaigen LTE-Router nur 30?

Wenn man in einem öffentlichen Forum Hilfe sucht, nicht nachvollziehbare Einschränkungen macht und bewusst Informationen zurückhält, darf man sich nicht darüber beschweren, wenn das für Irritationen sorgt. Bist du dir überhaupt im Klaren darüber wie oft hier solche "Vorgaben" gemacht werden, die auf purem Unwissen des Threaderstellers basieren? Um dein von A nach B Beispiel zu benutzen: "Wie komme ich von A nach B? Zu Fuß, Fahrrad, Auto, Bahn und Flugzeug ausgeschlossen". Da bleibt den Antwortern gar keine andere Wahl als jene Ausschlüsse zu hinterfragen. Ersetze zu Fuß mit DSL, Fahrrad mit Kabel, Auto mit WLAN-Hotspot, Bahn mit Glasfaser und Flugzeug mit LTE und du hast einen von gefühlt 30 Threads hier im Forum, die exakt so formuliert sind. Wie kriege ich Internet, wenn ich alle Technologien ausschließe....


Wie dem auch sei. Du hast das Stichwort GSM-/4G-Repeater bekommen, dann kommst du jetzt ja auch allein weiter, sofern solche Geräte überhaupt für den Privatgebrauch zugelassen sind... In diesem Sinne, viel Spaß noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und hanse987
UhrenPeter schrieb:
Aber der Rest... versteht mich nicht falsch, aber was bitte ist so schwer daran sich an Vorgaben zu halten?
Weil die nicht nachvollziehbar sind und damit der Verdacht auf ein Layer 8 OSI Fehler aufkommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |AC!D|, Raijin und commandobot
UhrenPeter schrieb:
Aber der Rest... versteht mich nicht falsch, aber was bitte ist so schwer daran sich an Vorgaben zu halten?
Ich schreibe es gibt kein Internet...
Ich schreibe es gibt kein Netzwerkanschluss...

Es ist völlig egal warum diese Vorgaben gesetzt werden...
WTF... was ist los mit den Menschen?
Du verstehst scheinbar den Sinn einer ehrenamtlichen und kostenfreien Hilfe nicht. Sonst würdest du dich anders verhalten und keine Forderungen stellen.

Du hast Probleme und versuchst diese zu lösen:
  • Du hast kein Internet, also ist die Frage weshalb du keinen Vertrag für einen Internetanschluß abschließt.
  • Du hast keinen Netzwerkanschluß, also ist die Frage weshalb du keinen Internetanschluß hast.
Dir ist scheinbar vieles egal, aber andere sollen sich ausschließlich nach dir richten?
Mit der Einstellung machst du dir hier keine Freunde.

Du solltest dich ernsthafter mit Zielen auseinandersetzen, dafür gibt es auch Konzepte:
https://de.wikipedia.org/wiki/SMART_(Projektmanagement)
 
Zurück
Oben