kabelloses Headset bis 40€

pumpe007

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
265
Hey Leute,

ich suche ein kabelloses Headset bis ca. 40€. mit Mikrofon. Also eigentlich Bluetooth aber mein PC ist nicht BT-kompatibel?
Verwendet wird es nur am PC und primär nur zum unterhalten per Skype.
Zudem sollte es ca. 15h ohne laden auskommen.

Gruß
Dima
 
pumpe007 schrieb:
Also eigentlich Bluetooth aber mein PC ist nicht BT-kompatibel?
sollen die Leute jetzt bei dir nachsehen ob du BT hast oder nicht? Oder wie stellst du dir das vor? Du nennst deine Hardware nicht, was genau soll man da machen?

Ansonsten, kauf dir ein Headset mit Dongle
 
15h schafft nichtmal mein 400€ Business Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Ja auch mein Plantronics gibt nach 8-9h ohne laden auf :D
 
okay alles klar. Dann hab ich die Laufzeiten einfach falsch eingeschätzt. Hatte vorher noch nie ein Wireless Headset. Dieses Dongle muss beim Headset dabei sein oder kann ich ein universelles sozusagen dazu kaufen?

Ist das dann ein Headset mit Bluetooth oder hat die Verbindung per Dongle einen eigenen Namen?
 
Bei deinem Budget würde ich da wirklich eher das Kabel in Kauf nehmen.
Da gehts jetzt nichtmal drum dass das für dich schlechten Sound hätte, was aller wahrscheinlichkeit nach so sein wird, sondern dass auch das Mikro und damit der Sound für deine Kontaktpersonen mies ist.
Schlechter Komfort und Isolation tun ihr übriges dass du dann bald nochmal kaufen wirst.

Von Namhaften Herstellern gibts da meines Wissens nach nix.
https://www.amazon.de/Bluetooth-YAMAY-Cancelling-Kopfhörer-drahtlose/dp/B019XJ366S/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DJL414U6D4WD&dchild=1&keywords=bluetooth+kopfhörer+mit+mikrofon&qid=1591361861&sprefix=Bluetooth+kopfhörer+mit+m,aps,159&sr=8-8

Das Dongle kann ein ganz gewöhnliches BT-Dongle sein.
https://www.amazon.de/TP-Link-UB400...4ZYEHJFD3A4&psc=1&refRID=8R5JRQJXM4ZYEHJFD3A4
 
Viele Headsets haben nur so winzige 900Mah Akkus drin, obwohl eigentlich genug Platz für einen doppelt so großen Akku vorhanden wäre.

Ich habe ein Headset auf einen 1800mAh Akku umgebaut und komme locker an die 16h ran, ein anderes mit 3600mAh 18650er sollte 30h schaffen, aber aus dem Dauerzockalter bin ich aber raus, noch nie getestet.

Keine Ahnung, warum da an jeder Ecke gespart wird, solche Akkus kosten keine 10€
 
Sorry, das mir dein Beitrag nur ein müdes lächeln abringt! Für den Preis wirst Du nie im leben was gescheites bekommen, ausser es ist vom Laster gefallen. Mein jabra engage 75 hält locker mal eben 10 Stunden durch.
und ist wenn es notwendig sein sollte in der Mittagspause ruck zuck wieder aufgeladen.
...aber für 40!? Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Ich dachte nicht, dass man für 40€ nichts findet. Hab wohl ein wenig unterschätzt. Dann nehme ich lieber eins mit Kabel.
 
pumpe007 schrieb:
Was sagt ihr dazu? Ist doppelt so teuer.

Du musst mal genauer beschreiben, was Du willst.
Willst Du spielen (in Stereoton) und dabei kommunizieren (z.B. mit Skype, Discord, Teamspeak), dann brauchst Du so ein Headset mit extra Wireless Dongle.

Wenn Du nur telefonieren willst, dann reicht Bluetooth
 
calippo schrieb:
Du musst mal genauer beschreiben, was Du willst.
Willst Du spielen (in Stereoton) und dabei kommunizieren (z.B. mit Skype, Discord, Teamspeak), dann brauchst Du so ein Headset mit extra Wireless Dongle.

Wenn Du nur telefonieren willst, dann reicht Bluetooth

Spielen und kommunizieren
 
pumpe007 schrieb:
Was sagt ihr dazu? Ist doppelt so teuer.
Ich hab das G533 seit ein paar Tagen im Einsatz. Ansich ganz okay wenn man den künstlichen Surround Sound Dreck deaktiviert. Der klingt furchtbar.
Aber vom Sound her immer noch schlechter als mein 10 Jahre altes Sennheiser PC151 für ~35€

Aber ich finde die G-Taste am Headset geil und wollte am Gaming Notebook unbedingt wireless. Das Sennheiser bleibt daheim am PC.

Laut Logitech G Software schafft es mit vollem Akku auch 16 Stunden. Getestet hab ichs nicht.

Grundsätzlich sind die Headset Preise wegen Corona Home Office immer noch recht hoch. Vor 6 Monaten hättest du für ~60€ was bekommen können. Das G533 war auch schon für unter 70€ zu haben.
 
Zurück
Oben