Kabelmanagement in Chieftec Aegis CX-05

R3sist_the_NW0

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Abend,

Ich fahre nun schon seit ca. 4 Jahren mit meinem Chieftec Aegis CX-05 herum.

Im Prinzip perfekt für meine Anliegen.

Leider habe ich nun mehr Bedürnis nach Ordnung, durch 4 Festplatten wird der Kabesalat auch etwas immenser, leider helfen mit die Kabelbinder nicht so gut.

Ich beneide inzwischen die ganzen neuen Gehäusearten wo man die Kabel hinter das Motherboard verstecken kann.

Hatte mir schon mal gedacht, daß ich vielleicht einfach improvisiere und Löcher in Motherboardhalterung bohre um so die Kabel nach hinten zu verlegen.
Meint ihr, das könnte was werden?

Was den Luftstrom angeht so habe ich keine Probleme, die Festplatten sind separat gekühlt. und die CPU wird ebenfalls ausreichend belüftet.
Es geht also nur um Optik bzw. um die einfachere Handhabe beim Aus- und Ein- Bau.

Danke :freaky:
 
kauf dir ein neues case , das is ja doch schon älter.

bit fenix hat sehr gute cases im p/l verhältnis

dieses hier is mein persöhnlicher tipp ;) http://geizhals.at/708948

das rumschneiden wird selten so wie mans sich im vorfeld gedacht hat .. :p
sägen, feilen ( kannst ja die kabel nicht auf scharfen kanten verlegen :p ) , dann ev noch lackieren ...
sauviel arbeit und dann kann man nicht sagen obs was wird :D
 
Die Kanten kann man auch sauber feilen, damit keine scharfen Metallsplitter mehr dran hängen. Dann sollten die Kabel das überleben. Und ein bisschen Platz muss auch auf der Rückseite vorhanden sein.
 
Wow...danke für den Link...weiß hat es mir angetan...

Nun, 100 Euro oder basteln??

Ach...ich werd wohl zuerst basteln und wenn nichts wird, dann kaufen :)

Bei Gelingen gibts Pics.
 
na da bin ich mal gespannt !


poste auch pics wenns failT :D
dann können andere draus lernen :)

gutes gelingen

Jere
 
Na ich werde mich bemühen alles sauber zu machen.

Möchte aber mein Aegis auch noch weiß umspritzen, eventuell mit Kontraste... ich plane erstmal :)

Danke
 
Zurück
Oben