News Kabelnetzbetreiber: Noch keine konkreten Pläne für Routerzwang-Ende

Nee nicht ganz richtig.
Schau dir mal das Paket an:
eastlink.jpg
Und nur 400GB Datenvolumen

Ja okay gerade gelesen, für ein 10er mehr unlimited
 
Zuletzt bearbeitet: (Richtig lesen, KnowSlayes ;))
@knowslayes

ich will es ändern, weil ich darauf einfach lust habe:D und weil die wlan performence der 6360 unterirdisch ist.

gruß
 
xeonking schrieb:
@knowslayes

ich will es ändern, weil ich darauf einfach lust habe:D und weil die wlan performence der 6360 unterirdisch ist.

gruß


Hol Dir ne gebrauchte 7362SL, reicht vollkommen aus. Wenn ich Sachen wie 1300 Mbits wlan und solchen Kram höre könnt ich immer kotzen. Erstens erreichste die Geschwindigkeit sowieso nicht, nicht mal wenn man´s Notebook direkt an den Router stellt und zweitens ist das auch totaler Quatsch. Braucht kein Mensch.
 
TheCrotchyDoll schrieb:
..."angeblich" die Software, da für die Technik des Kunden wohl eine Softwareanpassung auf die entsprechende Technik erfolgen muss und diese pro Kunde 1000€ kostet. Wie gesagt, ist die Aussage von FuT.
Bei 1000 EUR pro Kunde muss ich an Glasfaser FTTH/FTTB für jeden denken. Manchmal geistern Schätzungen um die 80 Milliarden EUR (bei 80 Millionen Einwohnern) für komplett Deutschland rum. Wenn das stimmt, sollte man die 1000 pro Kunden lieber in Glasfaser investieren statt in die Umprogrammierung. Ich glaube das ja auch nicht. :)


Merle schrieb:
Nun brauchen die Infrastruktur (Server für authentication)...
Ich weiß es nicht, aber das werden die schon haben. Irgendwie muss das Volumen gemessen werden und irgendwie müssen die Telefonanschlüsse verwaltet werden, Nummern, Anrufe.
 
Wilhelm14 schrieb:
Bei 1000 EUR pro Kunde muss ich an Glasfaser FTTH/FTTB für jeden denken. Manchmal geistern Schätzungen um die 80 Milliarden EUR (bei 80 Millionen Einwohnern) für komplett Deutschland rum.[...]
Das klappt nicht. Ca. 200 Haushalte in einen Neubaugebiet mit Fibre zu versrogen kosten ca. 1,1 Mio €. Grobbaukostenkalkuliert. Egal bei welchen Carrier.
 
Zurück
Oben