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TomPrankYou
Gast
Und zwar habe ich seit längerem ein Problem mit KabelBw/Unitymedia. Am besten ihr lest euch das Schreiben durch und sagt mir eure Meinung bzw. die weiteren Schritte die ich einleiten soll/kann.
Hier mein Schreiben an die Pressestelle von Kabelbw/Unitymedia
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche hier letztmalig eine Lösung mit Ihnen auf normalem Wege zu finden. Ich habe Anfang Oktober 2014 ein eine Cloud Zuhause eingerichtet. Aufgrund meines alten Vertrages (Clever all Classic 25) hatte ich nur 1 M/bit Upload.
Zu dieser Zeit boten Sie eine Uploadoption (10 M/bit) an, welche nach Rücksprache mit der Hotline jedoch nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag möglich sei. Also habe ich mich notgedrungen dazu überreden lassen, einen neuen Vetrag (3 Play 100 / + Uploadoption) bei Ihnen zu buchen.
Das neue Modem war schnell da und die versprochenen 100 M/bit Download wurden auch eingehalten. Der Upload betrug jedoch nicht die Vertraglich vereinbarten 10 M/bit sondern lediglich 5 M/bit.
Ich habe Nachweislich mindestens 10 x Angerufen, es wurde jedes mal eine "Störung" aufgenommen, es änderte sich aber nichts. Heute habe ich letztmalig versucht mit der Hotline dieses Problem zu lösen.
Nach einem sehr freundlichen Mitarbeiter, wurde ich mit der Vertragsabteilung verbunden. Hier wurde mir sehr schroff und unverschämt mit geteilt, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht und man mir die 10€ monatliche Gebühr aus dem Vertrag streicht.
Als ich dem Mitarbeiter erklären wollte, dass ich damit nicht einverstanden sei und ich gerne komplett meinen alten günstigeren Vertrag wieder haben wollte. Lies er mich nicht zu Wort kommen und schrie regelrecht ins Telefon. Ich habe solch ein Verhalten noch nie erlebt. Als ich Ihn darauf ansprach, ob ich nun ein Sonderkündigungsrecht hätte, da vertraglich vereinbarte Leistungen nicht eingehalten wurden. Zog er dies ins lächerlich und meinte "machen sie nur". Also ich Ihm darauf gesagt habe, was das hier für ein Laden sei und ich so ein Verhalten noch nie erlebt habe., beendete er das Gespräch und legte auf.
Ich finde diese Geschäftspraxis äußerst Bedenklich und auch das Verhalten auf unterstem Niveau. Ich habe den "neuen" Vertrag nur deshalb abgeschlossen, weil ich diese 10 M/bit Upload haben wollte und nicht wegen demm höheren Download. Sie bieten mittlererweile einen Tarif mit 200Mb Download und 10M/bit Upload an. Hier könnte man ja sagen, " Sorry unser Fehler, wir halten uns nicht an versprochene Leistungen und bieten daher dem Kunden das 200er Paket welches die 10 M/bit Upload enthält zum Preis der 100 m/bit an".
Schon alleine aus dem Grund, dass ich seit 3 Monaten nur Theater und Ärger habe. Aber stattdessen werde ich am Telefon wie ein Mensch dritter Klasse behandelt.
Ich hoffe nun , dass ich über diesen Weg eine Einigung mit Ihnen erziehlen kann.
Es liegt nun in Ihren Händen eine Lösung, die im Interesse beider Parteien ist zu finden.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Hier mein Schreiben an die Pressestelle von Kabelbw/Unitymedia
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche hier letztmalig eine Lösung mit Ihnen auf normalem Wege zu finden. Ich habe Anfang Oktober 2014 ein eine Cloud Zuhause eingerichtet. Aufgrund meines alten Vertrages (Clever all Classic 25) hatte ich nur 1 M/bit Upload.
Zu dieser Zeit boten Sie eine Uploadoption (10 M/bit) an, welche nach Rücksprache mit der Hotline jedoch nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag möglich sei. Also habe ich mich notgedrungen dazu überreden lassen, einen neuen Vetrag (3 Play 100 / + Uploadoption) bei Ihnen zu buchen.
Das neue Modem war schnell da und die versprochenen 100 M/bit Download wurden auch eingehalten. Der Upload betrug jedoch nicht die Vertraglich vereinbarten 10 M/bit sondern lediglich 5 M/bit.
Ich habe Nachweislich mindestens 10 x Angerufen, es wurde jedes mal eine "Störung" aufgenommen, es änderte sich aber nichts. Heute habe ich letztmalig versucht mit der Hotline dieses Problem zu lösen.
Nach einem sehr freundlichen Mitarbeiter, wurde ich mit der Vertragsabteilung verbunden. Hier wurde mir sehr schroff und unverschämt mit geteilt, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht und man mir die 10€ monatliche Gebühr aus dem Vertrag streicht.
Als ich dem Mitarbeiter erklären wollte, dass ich damit nicht einverstanden sei und ich gerne komplett meinen alten günstigeren Vertrag wieder haben wollte. Lies er mich nicht zu Wort kommen und schrie regelrecht ins Telefon. Ich habe solch ein Verhalten noch nie erlebt. Als ich Ihn darauf ansprach, ob ich nun ein Sonderkündigungsrecht hätte, da vertraglich vereinbarte Leistungen nicht eingehalten wurden. Zog er dies ins lächerlich und meinte "machen sie nur". Also ich Ihm darauf gesagt habe, was das hier für ein Laden sei und ich so ein Verhalten noch nie erlebt habe., beendete er das Gespräch und legte auf.
Ich finde diese Geschäftspraxis äußerst Bedenklich und auch das Verhalten auf unterstem Niveau. Ich habe den "neuen" Vertrag nur deshalb abgeschlossen, weil ich diese 10 M/bit Upload haben wollte und nicht wegen demm höheren Download. Sie bieten mittlererweile einen Tarif mit 200Mb Download und 10M/bit Upload an. Hier könnte man ja sagen, " Sorry unser Fehler, wir halten uns nicht an versprochene Leistungen und bieten daher dem Kunden das 200er Paket welches die 10 M/bit Upload enthält zum Preis der 100 m/bit an".
Schon alleine aus dem Grund, dass ich seit 3 Monaten nur Theater und Ärger habe. Aber stattdessen werde ich am Telefon wie ein Mensch dritter Klasse behandelt.
Ich hoffe nun , dass ich über diesen Weg eine Einigung mit Ihnen erziehlen kann.
Es liegt nun in Ihren Händen eine Lösung, die im Interesse beider Parteien ist zu finden.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen