Probleme mit dem Kabelnetzbetreiber wie weitergehen?

T

TomPrankYou

Gast
Und zwar habe ich seit längerem ein Problem mit KabelBw/Unitymedia. Am besten ihr lest euch das Schreiben durch und sagt mir eure Meinung bzw. die weiteren Schritte die ich einleiten soll/kann.

Hier mein Schreiben an die Pressestelle von Kabelbw/Unitymedia

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche hier letztmalig eine Lösung mit Ihnen auf normalem Wege zu finden. Ich habe Anfang Oktober 2014 ein eine Cloud Zuhause eingerichtet. Aufgrund meines alten Vertrages (Clever all Classic 25) hatte ich nur 1 M/bit Upload.
Zu dieser Zeit boten Sie eine Uploadoption (10 M/bit) an, welche nach Rücksprache mit der Hotline jedoch nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag möglich sei. Also habe ich mich notgedrungen dazu überreden lassen, einen neuen Vetrag (3 Play 100 / + Uploadoption) bei Ihnen zu buchen.

Das neue Modem war schnell da und die versprochenen 100 M/bit Download wurden auch eingehalten. Der Upload betrug jedoch nicht die Vertraglich vereinbarten 10 M/bit sondern lediglich 5 M/bit.
Ich habe Nachweislich mindestens 10 x Angerufen, es wurde jedes mal eine "Störung" aufgenommen, es änderte sich aber nichts. Heute habe ich letztmalig versucht mit der Hotline dieses Problem zu lösen.

Nach einem sehr freundlichen Mitarbeiter, wurde ich mit der Vertragsabteilung verbunden. Hier wurde mir sehr schroff und unverschämt mit geteilt, dass diese Option nicht mehr zur Verfügung steht und man mir die 10€ monatliche Gebühr aus dem Vertrag streicht.

Als ich dem Mitarbeiter erklären wollte, dass ich damit nicht einverstanden sei und ich gerne komplett meinen alten günstigeren Vertrag wieder haben wollte. Lies er mich nicht zu Wort kommen und schrie regelrecht ins Telefon. Ich habe solch ein Verhalten noch nie erlebt. Als ich Ihn darauf ansprach, ob ich nun ein Sonderkündigungsrecht hätte, da vertraglich vereinbarte Leistungen nicht eingehalten wurden. Zog er dies ins lächerlich und meinte "machen sie nur". Also ich Ihm darauf gesagt habe, was das hier für ein Laden sei und ich so ein Verhalten noch nie erlebt habe., beendete er das Gespräch und legte auf.

Ich finde diese Geschäftspraxis äußerst Bedenklich und auch das Verhalten auf unterstem Niveau. Ich habe den "neuen" Vertrag nur deshalb abgeschlossen, weil ich diese 10 M/bit Upload haben wollte und nicht wegen demm höheren Download. Sie bieten mittlererweile einen Tarif mit 200Mb Download und 10M/bit Upload an. Hier könnte man ja sagen, " Sorry unser Fehler, wir halten uns nicht an versprochene Leistungen und bieten daher dem Kunden das 200er Paket welches die 10 M/bit Upload enthält zum Preis der 100 m/bit an".

Schon alleine aus dem Grund, dass ich seit 3 Monaten nur Theater und Ärger habe. Aber stattdessen werde ich am Telefon wie ein Mensch dritter Klasse behandelt.

Ich hoffe nun , dass ich über diesen Weg eine Einigung mit Ihnen erziehlen kann.
Es liegt nun in Ihren Händen eine Lösung, die im Interesse beider Parteien ist zu finden.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
 
Also die Pressestelle is da wohl der falsche Ansprechpartner - geht ja schließlich um ne Vertragssache.

Was ist denn ein "Cloud Zuhause "?
Is das n Onlinespeicher von denen oder hast Du n NAS zu Hause stehn?
Für das NAS bräuchteste keinen höheren upload.
Falls es dieser Onlinespeicher ist - da seh ich bei KabelBW maximal 10GB - also hätte da auch dein upload von 1Mbit gereicht.
Ich mein was willste da groß hochladen? 10GB ist jetzt nicht grad viel.

aber davon ab

Guck halt in Deine Vertragsunterlagen.
Wurde diese Uploadoption gleich mit dem 3 Play zusammen abgeschlossen und kann das nun nicht gelieferrt werden ist der Vertrag im Prinzip nichtig würd ich sagen.
Wenn statt der 10Mbit, aber 5Mbit geliefert werden ist das vermutlich ausreichend (aber so wie ich das verstanden habe haben sie das ja gestrichen).

Auf den ersten Blick so 2-3 Rechtschreibfehler sind drin - also vorm abschicken nochmal lesen bzw durch Word jagen.

Seh grad die haben doch auch 3play PLUS 120 - da hätteste 6Mbit Upload vll wär das ja auch ne Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass geht schnell. Email an die Pressestelle und innerhalb 30 Minuten ein Rückruf von höchster Stelle. Mit wird laut Aussage, der Direktion als Wiedergutmachung bis Montag ein unschlagbares Angebot als Entschädigung gemacht. Sollte ich dies nicht annehmen, würde man mir mit Bedauern ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Schon lustig wie schnell es gehen kann, wenn man die richtigen Leute kontaktiert. Und Mitarbeiter unverschämt wird mit Konsequenzen rechnen müssen. Der telefonmitschnitt wurde scheinbar schon angehört 😃

Edit:

eben ein Anruf erhalten, es gibt das 200er Paket mit 10M/bit Upload zum Preis der 120er. Desweiteren werden die 3 vergangenen Monate nicht berechnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal ist es so, dass Supportmitarbeiter einfach leicht genervt sind, da hilft oft nur ein Gespräch wie z.b
"Ich weiß, dass Sie oft von Kunden angebrüllt werden, weil bei diesen etwas nicht funktioniert, dennoch bitte ich Sie, mir eine kompetente Auskunft zu geben, wie ich dieses Problem lösen kann".
Oder versuch deine Situation auf den Mitarbeiter abzubilden, wie z.b stellen Sie sich vor, dass....

Dennoch, gut, dass für dich ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht wurde :)
 
Schön das ne Lösung gefunden wurde.
Ansonsten muß ich dalini zustimmen.
Wenn der Mitarbeiter grad nen "Eskalationskunden" hatte kann es sein das das noch hängen geblieben ist.
Nicht schön, aber menschlich.
 
Eskalationskunde hin oder her, man darf das dann trotzdem nicht beim nächsten Kunden abladen. Je nachdem wie ausfallend er war, dürfte es entweder ne Abmahnung oder schlimmstenfalls ne Fristlose werden.
 
Seh ich auch so. Auflegen und nochmal anrufen. Es gibt auch motivierte und nette 400€ Kräfte.
 
Zurück
Oben