Kabelstecker

Alexander B.

Banned
Hallo, weiß jemand ob es einen speziellen Stecker gibt der eSATA zu SATA macht und diesen Stecker ich an mein Mainboard anstecken kann? Mein Mainboard hat nämlich keine eSATA Anschlüsse.

Alexander B.

Was hast du denn damit vor?
Sag nicht, dass du eine externe eS-Ata Festplatte gekauft hast & jetzt eben nicht extern anschließen kannst?:D

Bye

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Slot-Blenden, die den internen SATA-Anschluss nach außen legen und eSATA Buchsen zur Verfügung stellen. eSATA hat nicht nur besser abgeschirmte Kabel und robustere Stecker und Buchsen, sondern arbeitet auch mit etwas anderen Spannungstoleranzen. Die meisten SATA-Hostadapter für die interne Verwendung sind derzeit nicht dafür ausgelegt. Wird die Slotblende an so einen Hostadapter angeschlossen, wird der Betrieb in der Regel funktionieren, man kann dann allerdings Probleme bekommen, wenn man die bei eSATA maximal erlaubte Kabellänge von 2 m ausnutzen möchte.

Außerdem sollte der Hostadapter das Hot-Plug Feature unterstützen (was leider, auch bei den aktuellen, immer noch ein Problemkind ist) und bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Sonst kann die externe Festplatte nicht im laufenden Betrieb an- und abgesteckt werden.

Cool, ich hab mal noch ne andere Frage: Was ist denn das in dem von mir markierten Kreis?

Sind das aufklappbare S-ATA Anschlüsse?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 175
Aufklappbar?:D

Nein, die S-Ata Ports wurden nur etwas gedreht, damit eine lange Grafikkarte diese nicht unbrauchbar macht!

Im aktuellen Heft der PC Games/Hardware schnitt das Asus Commando besser ab - dieses hat zudem den besseren Chipsatz -> P965, damit kannst du sehr gute OC-Ergebnisse erzielen, leider aber nur Crossfire-Unterstützung!
Bei SLI wäre das andere Board geeignet.

Asus Commando = 2. Platz
Asus P5N32-SLI = 4. Platz

Bei Bedarf kann ich 'nen Screenshot machen...-> dann aber nur per PN!

Bye

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben