News Kämpfen die neuen MacBook Pro mit Grafikfehlern?

@darko: zum einen steht das nicht wirklich fest, dass das problem völlig alleine bei nvidia liegt und zweitens bin ich mir ziemlich sicher: egal wo der fehler liegt: die nächste revision des 17" modells hat diesen fehler nicht mehr.
 
Wie kommts eigentlich, dass ein anscheinend gehäuft auftretender Fehler bei den Prototypen nicht auftritt?
 
Ich frage mich so langsam warum Apple und Co an Nvidia festhalten, wenn sie dauernd Probleme mit deren Chips haben. Von ATI hab ich bei den Notebookchips noch nie etwas negatives gehört...
 
NV spart ein paar cent pro Chip und die Kunden haben den Ärger.

Man kann nur hoffen, dass da nicht auf die Bequemlichkeit der Kunden gesetzt wurde:
Es sind ja zwei Grafikeinheiten verbaut - wenn dann nur ein geringer Prozentsatz reklamiert, lohnt sich das.
 
soviel geld für grafikfehler ?das kann ich auch anders haben sehr schwach von apple un nvidia
 
der fehler tritt doch bei den prototypen auf sonst wärn die läppis ja in ordnung :)
 
Solche Fälle sollten jedenfalls explizit publik gemacht werden.
Kein Pardon gegenüber Einsparmaßnahmen bzw. schlampigen Qualitätsmanagement -
auch im hinblick kommender 3D Chips !
 
Bei dem Preis sollte man davon ausgehen können, dass alle Komponenten auf Herz und Niere getestet worden sind. Und das Zusammenspiel der beiden Grafikchips sollte da wohl beinhaltet sein!
Schlechte News für Apple und nVidia.
 
Also wollte mal was dazu sagen das man von den ATI/AMD Notebook Chips nichts negatives hört. Wir hatten hier auch bereits SEHR viele ATI NB Grafikchips die nach ziemlich genau 2,1 Jahren meinte: Ey ich mach mal schöne Grüne Linien und Pixelfehler...

Also die ATI Chips sind nicht wirklich besser als die von nV ich habe eine nV momentan drin mal schaun wielange die hält...

Gruß
 
@ Zhan: Ich nehme mal stark an, dass nV immer noch selbst darüber entscheidet, mit welchen Materialien sie ihre Chips fertigen lassen. Und ob sie einfach mal eine wichtige Schicht weglassen (siehe Link in vorherigem Post).

Und ob das Problem mit der nächsten Generation der Macbooks behoben ist, interessiert mich nicht, weil mich Apple allgemein einen Scheißdreck interessiert. Hier geht es um Grafikchips. Die kann man auch mal mitten in einer Produktgeneration verändern, wenn sich dadurch nichts für den Kunden Spürbares ändert. Wer weiß wann die neuen Macbook Pros kommen? Und es die Dinger nicht nur in Apple-Laptops...
 
knuddelbaer1989 schrieb:
Also wollte mal was dazu sagen das man von den ATI/AMD Notebook Chips nichts negatives hört. Wir hatten hier auch bereits SEHR viele ATI NB Grafikchips die nach ziemlich genau 2,1 Jahren meinte: Ey ich mach mal schöne Grüne Linien und Pixelfehler...

Also die ATI Chips sind nicht wirklich besser als die von nV ich habe eine nV momentan drin mal schaun wielange die hält...

Gruß
Ich hatte bereits 4 ATI Grafikchips zu Hause, die bis heute halten (einer seit 6 Jahren). Entweder ich hatte Glück oder du Pech.
 
Naja, ATI ist auch nicht wirklich besser.

Wir haben vor einiger Zeit einige HP 8510p mit ATI 2600 bekommen.
Der erste Grafikchip hat sich gleich nach 2 Stunden Betrieb verabschiedet und ein weiterer nach ungefähr zwei Monaten.
 
Ob die Chips halten oder nicht wird ja auch in großem Maße vom Notebookhersteller und dessen entwickeltem thermischen Konzept abhängen. Ich glaub es is zu einfach den beiden Chipherstellern nV/ATI hier den schwarzen Peter alleinig zuzuschieben.
 
Ich hab zwar kein Apple MacBook aber die gleichen Fehler wie auf dem Foto. Hab ein Dell Notebook mit 8600gt. Bei mir wurde die Grafikkarte getauscht aber trotzdem habe ich immer noch die gleichen Fehler. Die Fehler sind aber sehr selten. Nachdem die Fehler immer noch da waren habe ich mir gedacht das es vielleicht nicht an der Grafikkarte liegt. Jetzt erfahre ich das es doch an der Grafikkarte liegt. Hier ein Foto
 
Hmm an was erinnert mich das nur .... ach ja richtig :D

Dann sind Microsoft wenigstens nicht mehr die einzigen, die sich mit Grafikchips rumärgern müssen die von der Platine schmelzen. :rolleyes:

Das einzige was das mal wieder zeigt ist, dass man die zusätzliche Kohle für ein MacbookPro lieber dafür verwenden sollte um sich noch zusätzlich nen ordentlichen Desktop zu bauen, denn der is bei dem Preis auch noch locker drin. 2799$??? Also wirklich die meisten meiner Kumpels haben nicht so viel für ihre Autos bezahlt.
 
Also ich hab seit 2 Jahren ein Notebook mit Ati Grafikkarte und nie ein Problem gehabt. Und da ich immer wieder lesen muss, was für riesen Probleme es mit Nvidia gibt, wird das wohl bei meinem nächsten NB wieder so sein.
 
göschle schrieb:
Solche Fälle sollten jedenfalls explizit publik gemacht werden.
Kein Pardon gegenüber Einsparmaßnahmen bzw. schlampigen Qualitätsmanagement -
auch im hinblick kommender 3D Chips !

Amen!

hab auch seit 2-3 jahren eine X1600 mobility hier, die auch täglich ohne macken und probleme läuft. ob man das jetzt verallgemeinern kann,bleibt im raum stehen.

Es gibt bestimmt au Nvidia GPU´s die länger als 2 jahre halten^^

gruß
 
hab hier auch ein 3 Jahre alten Acer mit ner 7600go drin die ohn Furcht und Tadel ihr Werk verrichtet, also soll es auch bei NV geben das sie nicht kaputt gehen...

bin selber eigendlich verfechter von ATI/AMD aber damals gabs nunmal nichts vernünftiges im Mainstream Bereich von ATI...

und es ist doch nunmal auch so das selten in den News stehn wird: "User zufrieden mit Ihren NV Chips!!!"

MfG
 
dgschrei schrieb:
Dann sind Microsoft wenigstens nicht mehr die einzigen, die sich mit Grafikchips rumärgern müssen die von der Platine schmelzen. :rolleyes:
Will Microsoft jetzt etwa auch in den Hardwaremarkt einsteigen und dafür sorgen, dass Windows nur noch mit MS eigener Hardware läuft?^^
 
Ich würde es etwas naiv finden den Fehler ausschließlich bei nVidia zu suchen, es gibt nicht immer nur einen Sündenbock, so erreicht man Talkshow-Niveau.
Sicher sind die Fehler auch bei nVidia zu suchen, sie haben dafür zu sorgen das trotz hoher Temperaturen die Grafikkarte keine Bildfehler produziert.
Die flache Bauweise des MBPs trägt jedoch seinen Teil dazu bei.
Es gilt zu erwähnen das diese Fehler nur bei hoher Belastung der Grafikkarte auftreten, andere Seiten haben das erwähnt, bei manchen Menschen glaubt man die nehmen an, das die Grafikkarte konstant Fehler zeigt, zudem soll nach einem Neustart diese Fehler behoben sein, solange bis die Grafikkarte wieder eine kritische Temperatur erhält.

Alle wollen immer mehr Leistung in ihren Notebooks, alle wollen immer leichtere Notebooks, wenn einer der beiden Punkte nicht gegeben ist, dann ist wieder das Murren groß nach mehr Leistung , bessere Haptik und einem geringeren Gewicht.

Das ist das Resultat, in einem Notebook entsteht eine extrem hohe Wärmeentwicklung, natürlich ist das nicht gut für das Image von nVidia, jedoch auch nicht für das von Apple, da hier Kühlmethoden versagen.

Ich bezweifle das diese Probleme sich mit einem Treiber gelöst werden können, da man nur durch die „Kastration“ eines Chips die Wärme verringern kann.
Also wird wohl alles auf eine peinliche Rücksendeaktion hinauslaufen.
Ich denke jedoch das Apple eventuell etwas anbieten wird um die Wut und den Unmut der Käufer zu schmälern.
 
Zurück
Oben