News Kämpfen die neuen MacBook Pro mit Grafikfehlern?

boa das ja richtig bitter für die leute, die soviel geld in ein MBP investiert haben.

aber mal wieder bin ich froh, ATI grafikchips in meinen PCs zu haben :-)
 
Hier wird wieder offensichtlich, dass Apple ein nicht ausgereiftes Produkt zu utopischen Preisen verkauft.
Egal wer da jetzt Schuld ist. Viele haben das Ding umgetauscht und mit dem neuen die gleichen Probleme.
Wenn der die Lüftersteuerung nicht anständig funktioniert, dann mag das ja im Low Budget Segment verzeihlich sein, jedoch nicht zu diesem Preis.
Mich wundert immer wieder wie genügsam viele Mac Benutzer sind was die Fehleranfälligkeit ihrer Geräte angeht.
 
Lowman schrieb:
Mich wundert immer wieder wie genügsam viele Mac Benutzer sind was die Fehleranfälligkeit ihrer Geräte angeht.
Das liegt daran, dass der Mac-Käufer kein Produkt mit Namen, sondern einen namen mit Produkt kauft.

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass Apple absichtlich eine nicht ausreichende Kühllösung eingebaut haben. Die werden die wohl am unteren Minimum sitzen haben, aber doch ausreichend. Eher gehe ich davon aus, dass Nvidia seine Chips kühler angegeben hat, als sie wirklich sind.
 
Dann sollten Sie mal umdenken, und zu AMD/ATI wechseln. Und wo die die 2700 US-D erholen ist auch fraglich. Bloß weil Apple drauf steht.

Sorry für den Doppelpost, habe auch Antworten geklickt.
 
Wenn man dem Newspost von Penny Arcade zu dem Thema glauben schenkt dann ist das wohl eher nicht der Fall.

Hier

Und für die lesefaulen als Zusammenfassung: Anscheinend ist laut Tycho der Lüfter im Macbook Pro vermutlich aus Lautstärkegründen so weit heruntergeregelt, dass sich das Teil schon bei WoW wegen Überhitzung abschaltet. Wenn das wirklich der Fall ist plädiere ich ganz klar dafür dass auch Apple mal eine Class-Action Klage in Amerika abkriegt.
 
Lowman schrieb:
Hier wird wieder offensichtlich, dass Apple ein nicht ausgereiftes Produkt zu utopischen Preisen verkauft.
Egal wer da jetzt Schuld ist. Viele haben das Ding umgetauscht und mit dem neuen die gleichen Probleme.
Wenn der die Lüftersteuerung nicht anständig funktioniert, dann mag das ja im Low Budget Segment verzeihlich sein, jedoch nicht zu diesem Preis.
Mich wundert immer wieder wie genügsam viele Mac Benutzer sind was die Fehleranfälligkeit ihrer Geräte angeht.

Wie ich schon sagte, leider ist es so. Bei FSC ist das größte Problem die NV chip.
Das gleiche model mit einer Intel GMA oder ATI Chip macht überhaupt keine probleme.
Ja hin und wieder werde die auch chips defekt, aber in verhätlniss NV zu Intel mit AMD ist von 100 Lappis snid 90 Lappis mit NV Chip. Ich weiß nicht voran es liegt aber ein großes Problem ist die Kühlung die verden verdammt heiß unter vollast.
 
Ich hab seit November mein 15" MacBook Pro mit der gleichen Grafikkarte drin. Ich nutze auch recht häufig die 9600m gt und nicht die onboard Grafik. Bei mir sind noch keine Grafikfehler aufgetreten, deshlab glaub ich auch nicht, dass das ein Treiberfehler ist.
Naja ist natürlich bitter für die Leute mit defekt.

Mfg
XonX
 
hoffentlich wird mein kommender macbook pro (neues model; 2,66ghz) so ein problem nicht von sich zeigen:( denn immerhin werde ich dafür 2249€ zahlen!!
 
Diese Meldungen beziehen sich alle auf das 17° Notebook, du wirst wenn ich deine Aussage und den Preis betrachte wohl das 15° Gerät bestellt haben ( genau so wie ich), du wirst also kaum bis keine Probleme der Grafikkarten bezüglich haben, Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Äh, auch das 15" Macbook Pro hat eine 9600M GT drin. Quelle: http://www.apple.com/macbookpro/graphics.html

Der Unterschied zum 17"er könnte sein, dass es nicht so heiß wird (was unlogisch wäre, es sei denn es gibt noch mehr Unterschiede). Das kann aber dazu führen, dass der Tod der GPU nur hinausgezögert wird.
 
ich selber glaube kaum, dass in dieser hinsicht zwischen der 15er und der 17er ein unterschied besteht! wenn man bedenkt, dass dieser 17er teurer ist und da die probleme entsehen, warum dann nicht bei den 15er? jedenfalls werde ich mir gravis`s 36monate hardwaregarantie erwerben:D
 
@Darko
Wirklich? Ich habe das MBP bestellt, ich weiß schon was ich da gekauft habe. ;-)
Es wäre zudem nicht wirklich unlogisch, im größeren MBP stecken durch das stärkere Akku, den stärkeren Prozessor, mehr Ram ect. viel mehr Potenzial für eine Überhitzung der Komponenten.
Zudem sind Meldungen über überhitzte Grafikkarten und Grafikkartenfehler Mangelware im Vergleich zum 17° Notebook.
Man kann den Teufel aber natürlich auch an die Wand malen.
 
ich selber glaube kaum, dass in dieser hinsicht zwischen der 15er und der 17er ein unterschied besteht! wenn man bedenkt, dass dieser 17er teuer ist und da die probleme entsehen, warumm dann nicht bei den 15er? jedenfalls werde ich mir gravis`s 36monate hardwaregarantie erwerben:D PS: laut tests, sollen die lüfter kaum drehen:D dann stelle ich das mal halt manuell so ein, dass die sich drehen:D problem behoben?
 
Nein, noch das mit 15" mit 2,53 , ich bezweifle aber das die 133 Mhz soviel mehr Abwärme erzeugen werden.
Du kannst dich natürlich gegen sowas mit der Verlängerung der Hardwaregarantie absichern, wie jedoch gesagt habe ich bisher kaum etwas über Grafikfehler bei 15" MBPs gehört.
Die Lüfter drehen zudem bei hoher Last schon deutlich hörbar auf.
Sollten also für genug Kühlung sorgen, anders unter Windows, wo das MBP allgemein etwas wärmer wird.
 
Ich habe mir nun auch ein 2,4 Ghz Pro gegönnt und hoffe schwer das ich von irgendwelchen Problemen verschont werden. Finde es aber auch sehr komisch dass die Fehler wohl hauptsächlich beim 17er auftreten
 
yap...ich freu mich schon wie ein kleines kind auf mein mbp:D wird mein erster mac werden.... werde immer ein auge auf die hitzeentwicklung haben und hohe temperaturen vermeiden!!!
 
Warum macht sich Apple eigentlich die Mühe, nur Intel und nVidia zu unterstützen? AMD ist zwar ein jüngerer Partner, aber er konnte im letzten halben Jahr recht imposant zeigen, dass sie mit Intel immer noch mithalten können. Die Grafikkarten haben mehr Leistung, und die CPUs können weit höher getacktet werden...
 
lalalala schrieb:
ywerde immer ein auge auf die hitzeentwicklung haben und hohe temperaturen vermeiden!!!

Ist das nicht ein wenig tickihaft? Tja bei gewöhnlichen Notebooks mit ATi Grafik muss ich mir keine Sorgen um Hitze oder hohe Temperaturen machen.

Da legst du also viel Geld auf den Tisch und bekommst ein unausgereiftes Produkt und du willst es sogar. Na dann viel Spaß damit :freak:
 
Zurück
Oben