Kaffee oder Tee ?

Kaffee oder Tee ?

• Umfrageteilnehmer
    115
ich trink eigentlich kaffee und tee.
aber lieber kaffee, zudem ist kaffee das thema meiner seminarfach-arbeit!

Morgoth schrieb:
Yeah, Baby! Die Mutter aller Becher :D

Gruß
Morgoth

HR HR [<- O-Ton: Tim Taylor] :lol:

Gab´s mal beim Tschibo für 10€ im Doppelpack - hab die in der Mittagspause gekauft und bin zurück ins Büro mit dem Satz:"Einen hab ich übrig - wer hat Interesse?!" -> Die Kollegen haben sich fast ´drum geboxt :D

Also ich bestehe morgens auf das schwarze Gold!

Das ist in der IT-Branche ja eine essentielle Arbeitsgrundlage ;)

Ich trinke am liebsten Tee; vornehmlich chinesischen und indischen.
Aber auch Kaffee is was ganz feines, genauso wie ne Tasse Schoki.

Auch wenn ich einem guten Tee bei bestimmten Anlässen bestimmt nicht abgeneigt gegenüberstehe, bevorzuge ich eindeutig einen guten, nicht zu laschen und dennoch gut gesüßten Kaffee mit Milch oder Sahne.

Einziger Nachteil: Zu viel Kaffee bedeuten oftmals auch häufige Toilettenbesuche :D

Eigentlich Kaffee, aber mit Milch und Zucker. Es gibt Tage, da geht es nicht ohne.
Aber abends darf es im Winter auch mal ein Tee sein.

Weder noch, jeden morgen fast ein halben Liter Milch! Das wohl geilste Getränk was es gibt :D
wie sagt man so schön:

"Milch macht müde Männer munter".....

*aufwärm* :)

Habe heute eine Bialetti erstanden und trinke grade gemütlich nen Espresso - obwohl ich ja eigentlich Teetrinker bin.

Omino_Bialetti.jpg

Schmeckt lecker.

eindeutig tee weil

a) die wirkung (bei schwarzem tee) hält länger an und ist nicht wie bei kaffee eine art kurzer schock
b) tee schmeckt besser als dieses abartig natürlich bittere von kaffee
c) vom kaffee bekommt man übelst mundgeruch, bzw. man stinkt dann nach diesem bitteren (darf ich regelmäßig bei meinen dozenten feststellen, wenn sie mit einem reden)

Yeah! Stinken! :D
Kaffee ist insgesamt recht unangenehm, wenn man zuviel trinkt. Da is Tee viel bekömmlicher.

Ganz klar -> Kaffee

Hab mir letztens erst ne Senseo gekauft :p
Pro Tag so um die 5 Tassen ;)

Auf Arbeit so 2-3 Tassen frischer Kaffee, je nach Verlangen.

Zu Hause darf es dann aber abends gerne mal ein guter frischer Früchtetee sein.

varteks1980 schrieb:
Morgens ne Tasse Kaffee zum Fit werden. Im Geschäft dann über den Tag verteilt 2 Tassen Tee oder nen Capuchino. Manchmal muß es auch mal nen kalter Kaffee von der Tanke sein.

dito

Kaffee trinke ich gar nicht (BÄH). Tee mal ganz selten. Ist mir immer zu stressig den aufzusetzen.
Dann lieber eine Flasche Wasser ausm Kühlschrank. Aber jetzt wo der Winter kommt werd ich mir wohl mal eher wieder eine Kanne aufsetzen.

früher kaffee, jetzt tee. vom k-fee wurde mir immer schlecht bzw recht mulmig im magen.
tee auch deswegen weil der einfach besser schmeckt, es viele gute sorten gibt und er genauso wach machen kann.

antrinktip: apfel-ginkgo tee

Zurück
Oben