News KaiOS: Google steckt 22 Mio. Dollar in mobiles Betriebssystem

Harvesthor schrieb:
Es ist nicht die Schuld von Android, wenn die Hersteller ihren OTA Support früh einstellen.
Doch natürlich tragen die Mitschuld, die sollten ihre Lizenzbedingungen mal härter ausfahren, wenn z.B. keine 12 Monate Sicherheitsupdates ->Keine Lizenz mehr.
 
Also ich fand persönlich die WindowsPhones haben sich in der Späten Phase ganz gut gemacht.
Der Support wurde gegen ende Windows 8.1 knallhart gegen die Wand gefahren und das vermutlich auch mit absicht. Man wollte einfach die Kosten einsparen, ich schätze die Investoren waren schon sauer mit MS.
Den Nokiakauf halte ich dennoch für eine Fehlentscheidung. Nokia hatte sich mit Windows Basis gut gemausert und verdammt viel für das OS gemacht aber als die dann übernommen wurden und intern vielen gekündigt wurde ist alles zusammengebrochen. Habe seit Windowsphone 7 alle Microsoftphones mitgenommen und muss sagen von allen war 8.1 das stabilste Smartphone was ich jemals in der Hand gehalten habe.

Der hammer und dem weine ich heute noch hinterher war die Tastatur. Auf keiner Tastatur habe ich so effizient und gut getippt. Und damals waren die Displays noch um einiges kleiner ;)
 
Komisch, mein Patchlevel bei Android ist der 5. Juni 2018.

Ansonsten: Wenn schon eine weitere Plattform, dann nicht die Datenkrake Microsoft, sondern eine "in jeder Hinsicht offene" Plattform, in Richtung Sailfish OS.
 
Jordanland schrieb:
Der hammer und dem weine ich heute noch hinterher war die Tastatur. Auf keiner Tastatur habe ich so effizient und gut getippt. Und damals waren die Displays noch um einiges kleiner ;)
So gehts mir auch, hatte auch alle Generationen und fand die späteren wirklich richtig gut.
Die waren halt (leider) zu spät dran
 
Zurück
Oben