Kalender, Farbmarkierungen

Pippen123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
121
Ich habe Kalendereintragungen, die sich wiederholen, zB jede Woche oder jeden Monat. Das kann man ja einstellen. Solche Termine sind bei mir gelb markiert. Nun will ich gern erledigte Termine grün markieren. Wenn ich das tue, dann erscheinen aber alle Termine, auch die zukünftigen, grün. Gibt es einen Hack, wie man das vermeiden kann oder muss ich umständlich den einen - bereits erledigten - Termin löschen und neu als singuläres Ereignis eintragen, um ihn grün zu markieren, damit die anderen weiter gelb bleiben?
 
Das Löschen von Terminen die „in der Vergangenheit“ liegen, könnte man mit einem Shortcut/Kurzbefehl wohl lösen.
Weiß aber nicht, wie sich das bei Serienterminen in der Vergangenheit verhält.
Die Farbe hängt an dem Termin. Bei Serien gibt es da, soweit ich weiß, keine Möglichkeit die rückwirkend zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Die farblichen Markierungen werden meist eher genutzt um verschiedene Termin Kategorien kenntlich zu mach, also ob ein Termin z.B. privat, geschäftlich, zu Hause oder auswärts ist.
Ob sich das auch mit erledigt nicht erledigt machen lässt - da wäre vlt sowas wie Aufgaben bei Microsoft sinnvoller.
 
Man kann ein Event unabhängig von der Serie bearbeiten. Das sollte fast überall klappen.
 
@M4ttX Aber die Farbe ist ja der Kalender, in dem gespeichert ist. Man kann Einzeltermine einer Serie meines Wissens nach nicht in unterschiedlichen Kalendern haben.
Frage mich wie @Samez auch, ob @Pippen123 nicht vielleicht in der Erinnerungen.app besser aufgehoben wäre. Es gibt Farben, Wiederholungen, Untergruppen und man kann Dinge sehr einfach als erledigt markieren.
 
BalthasarBux schrieb:
Man kann Einzeltermine einer Serie meines Wissens nach nicht in unterschiedlichen Kalendern haben.
Aber man kann per manueller Farbauswahl jeden einzelnen Termin einer Serie mit einer Farbe überschreiben und damit abhaken.

Das funktioniert sogar recht komfortabel am Handy. Die Samsung Kalender-App fragt automatisch, ob nur der Einzeltermin geändert werden soll.
 
M4ttX schrieb:
Aber man kann per manueller Farbauswahl jeden einzelnen Termin einer Serie mit einer Farbe überschreiben und damit abhaken.

Das funktioniert sogar recht komfortabel am Handy. Die Samsung Kalender-App fragt automatisch, ob nur der Einzeltermin geändert werden soll.
Du bist hier im Apple/iOS Bereich ;)
 
Mit der Google Calendar App geht das auch, bestimmt auch unter auf iOS ;) Die Apple Kalender App kann das nicht
 
Okay, hier geht es um die @App ;) Drittanbieter Apps gibt's reichlich, da empfehle ich mal
Calender 365, bietet Alles was die meisten sich so wünschen, kostet nur einmalig was.
 
Das wird halt nix werden. Kalendereinträge sind halt nicht als Todo-Listverwaltung zweckentfremdbar.

Da könnte man sich Notion mit dem Kalendersync ansehen, da lässt sich der Eintrag womöglich abhaken und entweder automatisch mit einem Prefix versehen oder erledigte Einträge in einen zweiten Kalender verschieben.
 
M4ttX schrieb:
Kalendereinträge sind halt nicht als Todo-Listverwaltung zweckentfremdbar.
Das kommt doch drauf an, ob der TE den Kalender als Kalender nutzt oder ihn mit den Einträgen zweckentfremdet, die in einer anderen App besser aufgehoben wären. Da kann ich bis dato keine Tendenz rauslesen. Am Ende sinds Medikamenteneintragungen, die in der Health.app am besten aufgehoben wären :)
 
Zurück
Oben