Kalenderwoche in der Taskleiste anzeigen

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.783
Hallo,

ich nutze dieses tool um mir die KW in der Taskleiste anzeigen zu lassen

http://unckel.de/tools/kalenderwoche/

Ich habe die .exe in den Autostart gepackt.

Jedoch startet die KW jetzt immer in die versteckten Taskleisten icons.

Ich ziehe das Icon per drag and drop dann immer zu den sichtbaren, es verschwindet aber nach jedem pc neustart wieder.

Hat jemand eine idee, außer einfach ALLE Taskleistenicons anzeigen zu lassen? Aber selbst dann, gefällt mir die Position nicht. Ich hätte die KW gerne immer direkt links von der Uhr.


vielen Dank
 

Anhänge

  • 2021-01-10 11_15_48-Info.png
    2021-01-10 11_15_48-Info.png
    15,7 KB · Aufrufe: 322
  • 2021_01_10_11_16_42_.png
    2021_01_10_11_16_42_.png
    30 KB · Aufrufe: 317
Man kann doch via Rechtsklick auf Anzeigeeinstellungen der Systemleiste einstellen, welche Icons aus- bzw. eingeblendet werden sollen. Geht dies nicht?
 
Ich kenne das Tool nicht, aber eine Idee:

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen:

1610274021575.png


Kannst du es dort dauerhaft einblenden lassen?
 
du meinst diese hier?

Ist an, ist eigentlich das gleiche wie drag and drop (rausziehen (ein), zu den versteckten ziehen (aus)). Gefühlt vergisst er dass aber immer wieder weil es nur ne dumme exe im autostart ist und kein installiertes programm.
 

Anhänge

  • 2021-01-10 11_20_15-Einstellungen.png
    2021-01-10 11_20_15-Einstellungen.png
    34,2 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
mhh, okay. Der Zeigt die KW aber nicht neben der Uhrzeit oder in der Taskleiste an sondern erst wenn ich den Kalender dahinter öffne.

Desweiteren fande ich das aus #1 genannte tool relativ gut, da man es nicht installieren brauchte. Das mach die Integration auf dem Arbeitslaptop einfacher. Ob ich T-Clock zum laufen bekomme, muss ich morgen mal testen. Ich kann auf dem Arbeitslaptop nichts ausführen, was Adminrechte braucht.

da finde ich das andere doch besser. Würde mich dennoch über weitere Lösungen freuen. Ansonsten muss ich gucken wie ich das mache.
 
Wird doch auch in der Taskleiste angezeigt.(?)
 
Also T-Clock zeigt mir ohne den Kalendar zu öffnen die Woche an:
1610275649326.png
T-Clock braucht man nicht installieren, nur die Daten irgendwo entpacken und einmal starten. Ob man Adminrechte braucht, weiß ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Apple ][
Danke @moneymaker4ever ich bin unterwegs und nur mit dem Mobiltelefon könnte ich dies nicht veranschaulichen.
 
moneymaker4ever schrieb:
Also T-Clock zeigt mir ohne den Kalendar zu öffnen die Woche an: Anhang anzeigen 1023790 T-Clock braucht man nicht installieren, nur die Daten irgendwo entpacken und einmal starten. Ob man Adminrechte braucht, weiß ich nicht mehr.



da scheine ich aktuell zu dumm für zu sein. finde da nichts wo man die KW anzeigen lassen kann.
 

Anhänge

  • 2021-01-10 19_27_36-T-Clock Options.png
    2021-01-10 19_27_36-T-Clock Options.png
    16,4 KB · Aufrufe: 294
  • 2021-01-10 19_27_32-T-Clock Options.png
    2021-01-10 19_27_32-T-Clock Options.png
    14 KB · Aufrufe: 280
  • 2021-01-10 19_28_21-.png
    2021-01-10 19_28_21-.png
    6,9 KB · Aufrufe: 270
Ich schwöre auf
Wi ddd yyyy-mm-dd HH:nn.ss

Aber mal zu den Spielerien in den Einstellungen: Schalten diese Funktionen nicht erst einmal nur grundsätzlich ob eine Funktion (Element) dort überhaupt angezeigt wird oder nicht? Und nicht notwendigerweise ob jenes Element neben der Uhr ist oder im Ausklappbereich?

Das beschriebene Verhalten ist mir auch fremd. Was ich da positioniere überlebt auch ein Booten.
Ist dieses Element nach dem Booten aber stete das Letzte, quasi 1 Position vor der Taskleiste? Könnte eine anderes da zu Kuddelmuddel führen und alles verschieben?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
mit dem Wi hat es funktioniert

@cumulonimbus8

meine anderen elemente überleben auch ein booten an der zuvor definierten position.

die KW.exe ist aber startet aber halt nur über den autostart und ist für windows vermutlich jedes mal ein neues programm, welches somit den zusammenhang zu der vor dem reboot definierten position nicht erkennt
 
Ich sage mal - was nicht sein kann, da nicht sein darf.
Ich habe einige simple quasi uralte EXE in Autosatarts, und die sortieren sich brav dort ein wo ich sie haben will. Zwar im Aufklapp-Teil, aber dort an Ort und Stelle. Eher hatte mir eine OneDrive-Macke da Unordnung geschaffen, MS sich selbst ausgetrickst.
Das darf einfach nicht sein, dass da der Ort nicht einghalten wird. Da dir T-Clock half, um so besser. Hast du mal die T-Clock Help.rtf angeschaut? Da geht einiges :)

CN8
 
Zurück
Oben