Kali Linux unter Asus Vivobook

simon666

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
22
Hi alle zusammen,

ich habe mir eine Live-Version von Kali Linux auf einen USB Stick erstellt. Er bootet auch mit dem USB Stick, aber ich kann die Live-Version von Kali nicht ausführen, da er nach dem Klick auf "Live-Version starten" (oder so ähnlich) einfriert. Danach habe ich noch versucht das Kali zu installieren - dies hat funktioniert, aber ich kann es wieder nicht booten.

Auf dem Laptop läuft ein Ubuntu 19.10 soweit ohne Probleme, bis auf das er immer mal irgendein Problem mit meiner Grafikkarte hat und manchmal deshalb nicht hochfährt wenn ich von Intel Chipsatz auf Nvidea Grafikkarte umstelle.

Mein System:
ASUS Vivobook S530FN-BQ368T 39.6cm (15.6")
Intel® Core™ i5 (8. Generation) 8265U Prozessor 4x 1,60 GHz
GeForce MX 150
GB DDR4 PC3 19200 (2400 MHz)

danke schon mal für eure Hilfe
 
Das hier duerfte fuer Dein Problem passen.
Der Poster dort hat sowas in seiner Kiste.

1587765465428.png


https://unix.stackexchange.com/questions/306534/installing-geforce-drivers-to-kali

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Danke für den Link das sieht sehr vielversprechend aus, aber ich schaff es irgendwie nicht Kali so zu booten das ich ein Terminal zur Verfügung habe.

Ich bin der Anleitung gefolgt: https://miloserdov.org/?p=3343.


Grüße
 
Gut Idee, habe ich auch versucht aber ich finde absolut keine Möglichkeit sie zu deaktivieren im BIOS.
 
Zurück
Oben