Kalibrierungsünterstützung U2412hm

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

ich veränderte alle Werte von meinem U2412hm hin und her um ein schönes Bild zu bekommen, klappt aber nicht ganz.

Wenn ihr auch einen 2412hm habt, wie habt ihr den denn eingstellt bezüglich Helligkeit usw.?

DANKE

Moin, also ich hab den gleichen nur in 23" Ich hab die Standarteinstellungen gelassen. Sind am angenehmsten, manchmal drehe ich die Helligkeit auch runter, weil es einfach zu "Hell" ist.
Zusätzlich habe ich die Windows Bildschirmkalibierung durchlaufen lassen

Ich habe das dem Spyder 3 Express überlassen.

Für meinen HP für perfekte und natürliche Farben bei idealer Ausleuchtung genau richtig.

Ein frohes! ;)

Es nicht wirklich möglich Einstellungen anderer für seine eigene Kalibrierung zu verwenden.
Du nimmst Farben ja ganz anders wahr, als Person B oder C.

Es gibt nicht wirklich viele Möglichkeiten - Entweder:

- du "experimentierst" mit den Farbkanälen, sowie Helligkeit und Kontrast oder
- kalibrierst den Monitor "richtig" mit einem Colorimeter (z.B. die Spyder Serie)

um ein (für Dich) brauchbares Ergebnis zu bekommen.

Mir gefielen bei meinem Monitor weder die vordefinierten Profile zwischen 5000k, 6500k und 7000k noch die Kalibrierung mittels Colorimeter. Ich empfand allesamt "farbstichig", mal zuviel gelb, mal blau, mal rot. Auch im Internet gefundene Einstellungswerte sagten mir nicht zu. Es blieb nichts weiter übrig, als mir selbst die Arbeit zu machen.

Rein messtechnisch ist das 6500k Profil das "optimalste" - zumindest auf dem Papier.

Als kalibriertip - auf grün reagiert das menschliche Auge sensibler, als auf rot bzw. blau.

In diesem Sinne, schöne Feiertage noch! :)

Zurück
Oben