Auto? Hat der Monitor doch gar nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbstverständlich hat der 32M2N6800M eine Auto Einstellung unter Eingang, siehe angehängtes Foto.MGFirewater schrieb:Hat der Monitor doch gar nicht
Hast du die neueste Firmware drauf ? Ich habe die neueste Firmware drauf.MGFirewater schrieb:Bei mir ist Auto im Menü aus.
Wie kannst du Auto aktivieren wenn der Eintrag im OSD für Eingänge bei dir gar nicht auftaucht ? Im Precision Center ?MGFirewater schrieb:Auch mit aktivem Auto taucht der Eintrag im osd für Eingänge nicht auf. Werde beobachten und berichten ob das anschalten geholfen hat
Wenn der Monitor aus ist bzw. im Standby (ohne Signal), dann hast du nicht das osd-Menü aus dem Bild. Dann kannst du nur mit dem Cursor nach rechts klicken und die Sprache wechseln, oder nach oben um den Eingang zu wechsel und da steht dann nur HDMI1 HDMI2 und DP. Wenn du 3 Sek in die Mitte drückst, geht er aus, und durch Antippen wieder an – auch dann taucht das Bild wieder auf, falls er nicht richtig aufgewacht ist.Tomislav2007 schrieb:Wie kannst du Auto aktivieren wenn der Eintrag im OSD für Eingänge bei dir gar nicht auftaucht ? Im Precision Center ?
MGFirewater schrieb:Wenn der Monitor aus ist bzw. im Standby (ohne Signal), dann hast du nicht das osd-Menü aus dem Bild.
OK, das wußte ich nicht, bzw. das habe ich noch nie ausprobiert.MGFirewater schrieb:Das Menü, was du meinst, steht nur zur Verfügung, wenn der Monitor ein Bild ausgibt
Hi,Tomislav2007 schrieb:Wofür benutzt Ihr überhaupt den Standby Modus ?
Bisher das praktikabelstedideridi schrieb:Was sich bei mir als ganz guter Workaround erwiesen hat, ist Shift+Ctrl+Win+B – funktioniert spätestens beim zweiten Versuch eigentlich immer.
3080Ti und 34M2C6500, aktuell per DP Kabel 3440x1440@75HzHisN schrieb:ABER wenn das Ding sowieso HDMI2.1 hat, dann wüsste ich keinen Grund, warum man DP benutzen sollte.
...
Oder Du benutzt HDMI (2.1) wenn Deine Graka das bietet (wenn man es nicht weiß, merkt man es auch sofort, sobald man keine 144hz einschalten kann, wenn das HDMI-Kabel benutzt wird). Dann ist das ganze DSC-Thema auch vom Tisch. Gibts bei Nvidia ab Ampere.
- Gaming auf PC:👉 DisplayPort ist oft die bessere Wahl, da viele GPUs höhere Bildwiederholraten über DP liefern (z. B. 240 Hz bei 1440p). Außerdem unterstützt DP G-Sync/Freesync breiter.
- Konsolen & Heimkino:
👉 HDMI 2.1 ist Pflicht für PS5, Xbox Series X und moderne TVs. Es bietet ALLM (Auto Low Latency Mode) und CEC für bequemes Umschalten.- Multi-Monitor-Setup:
👉 DisplayPort mit MST erlaubt dir, mehrere Monitore über einen Anschluss zu betreiben – ideal für produktives Arbeiten.
Nur DP vs HDMI oder DP 1.4 vs HDMI 2.1 ? Man kann nicht pauschal beantworten was besser ist ohne die Versionen von DP und HDMI mit anzugeben.vander schrieb:Hab mal die KI zu dem Thema DP vs HDMI genervt, mit diesem Ergebnis.
KI ist gut und schön aber KI ist nicht allwissend und antwortet auch schon mal Blödsinn, technische Fakten finde ich aussagekräftiger als nur KI Antworten.vander schrieb:Es gibt also sehr wohl gute Gründe ein DP Kabel zu nutzen oder lügt die KI?
Das solltest du besser nicht machen, der 34M2C6500 hat nur HDMI 2.0 und HDMI 2.0 kann die DSC Komprimierung nicht.vander schrieb:Ich werd mal ein HDMI anschließen,
Hier im Thread geht es um den 32M2N6800M und der hat 3840x2160 und 144Hz und 10Bit Farben: https://trychen.com/feature/video-bandwidthvander schrieb:schauen ob ich (mit Brille) einen Unterschied sehe.
Du hast einen Monitor mit 3440x1440 und 175Hz und 10 Bit Farben, das ergibt eine benötigte Bandbreite von 28,96 Gbps.vander schrieb:Einstellbar ist übrigens, siehe unten. Bei höheren Hz Zahlen fällt die Bittiefe auf 8Bit.