kaltlichtkathode an batterie

marten2009

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
113
hi
ich will eine kaltlichtkathoden stange an meinen pc anschließen bloß alle anschlüsse sind am netzteil belegt. daher wollte ich es an einen 12 v battie(kein akku) mit 23ampere anschließen hab bei conrad schon eine gefunden und das da zugehörige batteriehalterung.
da die kaltlichtkathode nur an ein netzteil angeschlossen wereden kann weiß ich nicht welches kabel dann an den + und - pol der batterie angeschlossen wird. und ich hätte noch eine frage und zwar wie lange würde die batterie halten?
 
Also 12V ist die Gelbe Leitung und Masse eine der schwarzen Leitungen.

Du meinst bei der Batterie 23 Ampere Stunden oder, weil Ampere alleine gibt es nicht (bei Kapazitäten zumindest nicht).
Ein Link zu der Batterie wäre nicht schlecht.

Aber nur mal so nebenbei, ein 4Pin Molex Adapter der aus einem zwei macht wäre doch die einfachste Lösung?
 
Nabend
das mit der batterie ist doch keine Lösung, da musste ja ständig neue kaufen! Hol dir halt nen molex Y-Adapter für 2€ und schließ die röhre da an (gelbes kabel + (12V) und schwarz -)
Gruß Leo

EDIT: da war einer schneller ^^
 
Die Pinbelegung kannst du diesem Artikel entnehmen.

Ohne Längenangabe der Kathode oder ohne einen speziellen Produktlink können wird dir hier keiner die Batterielaufzeit sagen können.

BTW: Es gibt Molex-Stecker, aus denen du einen weiteren Anschluss ableiten kannst. Wo ist der Vorteil von einem Akku?



Edit: Da waren zwei schon schneller ^^
 
Welche Farben haben denn die Kabel ?

und für die Zukunft ein Denkanstoß der dir viel Geld sparen kann:

4328569.jpg


Gruß Steffen
 
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE4OjAwMDUuMDBmNi41ZmEzMTA1MSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDczNzc3NDI0====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=kaltlichtkathoden&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

wenn der nicht funkt dann sind das die mit den drei farben 30cm



http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub6&aktiv=6&navi=oben_1

wenn der auch nicht funkt es ist di ganz oben

was sähe denn so ein adapter aus ?

und ich möchte ausserdem die kaltlichtkathoden auch für mein roller benutzten( city roller) bin zu faul meion fahrrad aus dem keller zu holen^^


ich merk das die links nicht funken also gebt einfach in das suchfeld KALTLICHTKATHODEN ein

und bei der batterie HOCHVOLT SPEZIALBATTERIE

das hasse ich bei conrad
 
Zuletzt bearbeitet:
bei conrad gibts immer nen knopf "link zu diesem artikel" da kannste dann den link kopieren
 
moin
die batterie kannste dafür schonmal nicht verwenden das 23A steht für die Baugröße wenn ich mich nicht irre, die kapazität beträgt 47mAh und die röhre verbraucht 400!!! da kannste dir ja ausrechnen wieviele minuten die hält :D
also: einzige Lösung is das mit den Y-Adapter, den bekommste für nen paar euro in jedem pc laden
dafür musste aber nen bissl löten is aber ganz einfach oder falls du dir das nicht zutraust ne lüsterklemme verwenden
gruß Leo
 
wie viel mhA/h brauch denn die 10 cm kaltlichtkathoden siehe oben link ?
könnte ich sie vllt mit 2 mono a 6 Vbetreiben ?ich will die kaltlichtkathode für mehrere sahen nutzen(mobil)
 
Ca. 250mA, liegt so der Durchschnitt für die 10cm Teile, bei deinen von Conrad steht leider nix dabei.

Aber mit zwei Batterien mit 6V in Reihe geht es, wenn es die richtigen sind, wo auch den Strom eine Zeit lang liefern und den Startstrom hin bekommen ohne total weg zu brechen.
 
um sowas 30min oder länger zu betreiben brauchst du hochwertigere akkus zB aus dem modellbau die den strom auch dauerhaft liefern können etwa 10 NiMh zellen mit mindestens 2000mAh und nicht die in AA größe, allerdings können 10 NiMh zellen wenn sie frisch geladen sind deutlich mehr als 12V haben
 
allerdings halten zehn 1,2V Akkus mit ner kapazität von 2300mA auch nur 10 Stunden.
D.h. du kannst alle 2-3 Tage die Batterien wechseln.

wers mag :lol:

kauf die für den PC ne Kaltlichtkathode und für den roller auch eine.
die im PC kommt ans netzteil mittels Molex Y-Adapter (google ...)
und die am roller an die Batterie (Spannung beachten!!!)
 
wenn mich nich alles täuscht ham die kaltlichkathoden eh schon so nen adapter dran...

soll heißen sobald du die irgendwo einsteckst; hat sich zugleich wieder nen platz für nen andren stecker
oder irgendwie gabs was bei dem des so war
 
Zurück
Oben