Kaltlichtkathode warm?

Crosser

Lt. Commander
Habe gestern meine neue KaltlichtkathodeRevoltec Kaltlichtkathode single + Inverter Blau eingebaut. Als ich sie mal angefasst habe, war sie nich kalt sondern eher warm!
Is das am Anfang normal?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Mit Kaltlichtkathode meint man, dass das abgestrahlte Licht ein kaltes Licht ist und nicht das die Kaltlichtkathode an sich kalt ist.

Und wie nennt man Kathoden die Licht abstrahlen, das wirklich kalt ist?

sowas gibt es nicht :-D

Wie soll dir den Licht kälte bringen?? Es gibt nur welche die warmes bringen (Glühbirne) :-D

habe auch 2x Kaltlichtkathoden , bei mir sind sie auch warm :evillol:

Man muss ja eine Reaktion ablaufen lassen, damit es Licht gibt, also zum Beispiel glühen...
Das ist exotherm, dass heißt Wärmeenergie wird abgegeben, daher wird es imho keine Lichtquellen geben, die kalt werden...

jep meine kaltlichkathode (bald noch 2 neue) ist auch ganz schön heiß

Ne Kumpel von mir hat auch ne Kathode bei sich drin und den sein Gehäuse is kalt.

Wie bekommt man sein Tower trotzdem kalt ohne Lüfter und Wakü?

:freak: mehr sag ich dazu auch nicht ^^

GARNICHT oder in den Kühlschrankstellen ^^ oder besser Stickstoff :lol:

ohne Lüfter und wakü?
streng mal dein Hirn an:prozi=warm
graka=warm
mobo=warm
NT =warm
vielleicht eine seitenwand auflassen(oder Beide), anders nicht!
warum willst du den keine Lüfter, sind doch nicht teuer! und nicht laut falls du das meinst. :)
http://salzburg.com.geizhals.at/a15731.html
guck sie dir an!von denen hab ich sieben stück!die sind leise und günstig! :king:

doch es gibt dioden, die so gut wie keine wärme abgeben
aber das ist ne andere sache, sind halt richtige Kaltlicht-Dioden :D

w4lla schrieb:
licht=energie

eben wärmeenergie :P

gibt kein kaltes licht

Mam das was du da schreibst ist ist auch ganz schön :freak:

Licht ist nicht = Wärme und natürlich gibt es "kaltes Licht" z.B. Bioluminiszenz.
Zu der Kaltlichtkathode - das sind einfach speziell für den Dauerbetrieb konsturierte Leuchtstoffröhren die eine höhere Lichtausbeute und eine geringere Wärmeabgabe haben, nicht mehr und nicht weniger.

ja genauso könnte man sagen jeden tag ist regen, wenns bloß die luftfeuchtigeit ist

Kaltlichtkathoden werden bis zu handwarm, also mach dir keine Sorgen, dass die Dinger kaputt gehen könnten ;).
Und das bisschen Wärme, was sie abgeben, wird wohl kaum maßgeblich für einen heißen Tower verantwortlich sein...

cu ced2

Zurück
Oben