CPU wird anscheinend viel zu warm.

ergibt Sinn schrieb:
Der bei mir verbaute 3600 läuft 4,1 Ghz allcore mit 1,11V und ich komme trotzdem öfter über 60°C beim spielen. Einfach weil ich niedrige Drehzahlen bevorzuge.
dein 3600 hat nur ein CCD/CCX, die die wärme abgibt, im gegensatz zum 3900x der hat da minimum 2 CCDs/CCXs die die wärme an den headspreader weitergeben. kann bis zu 15 grad ausmachen, je nach szenario/last^^
 
Das ist aber nicht das was ich damit zum Ausruck bringen wollte. Sondern das es nun mal von vielerlei Faktoren abhängt. In meinem Fall eben aufgrund der niedrigen Drehzahl des CPU Lüfters als auch der Gehäuselüfter.
Die Spannung der bei mir verbauten CPU ist dermaßen niedrig das man damit locker unter 60°C bleiben könnte aber es ist nun mal nicht der Fall.

Das du unter 60°C bleibst liegt also nicht einfach an der Spannung die du festgesetzt hast oder das die CPU AllCore auf 4,2Ghz läuft.
 
Zurück
Oben