Kaltlichtkathoden wo anstecken?

nicox96

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir 4 Kaltlichtkathoden für mein Gehäuse bestellt und diese sind nun da. Wie man sie anschließt weiß ich eigentlich (durch Videos, andere Foren, Anleitung). Die 4 Kathoden müssen mit einem 2 Pin Stecker in den Konverter. VOn dem geht dann nochmal ein 2-Pin Kabel weg zum Schalter und von dort aus hängen noch zwei 4-Pin Molex stecker dran.

In meinem Gehäuse am Netzteil hab ich zwei Pata Stecker welche zur Festplatte und zum Laufwerk gehen. Ich habe jedoch nurnoch am Kabel zum Laufwerk zwei (4-Pin Stecker wo HDD draufsteht) dran hängen. Hab diese mit den Kathoden zusammengeschlossen doch sie haben nicht geleuchtet. Ich habe nun keine anderen 4-Pin Stecker mehr im Gehäuse außer diese beiden HDD-Stecker. Wie kann ich die Kathoden nun anschließen??

Istn bissle kompliziert geschrieben. Grob ich finde keine Möglichkeit die 4-Pin Stecker der Kathoden in einen 4-Pin Stecker vom Netzteil zu stecken.

Gruß Nico

Es wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, welches Netzteil und welche Kaltlichtkathoden du überhaupt hast.

Kontrolliere, ob wirklich alle Stecker keinen Wackelkontakt haben.

Ist der Molex-Stecker denn auch voll belegt? Es gibt hin und wieder Varianten bei denen der Stecker nur 2 statt 4 Adern hat.

Am besten du machst mal ein Foto von dem Ganzen. Dein Text ist sehr wirr geschrieben, insbesondere der Teil mit den Pata-Steckern leuchtet mir nicht ein.

Ja ok. Wollte sowieso Fotos machen damit mans besser sieht. Bilder werden gleich kommen.
Ergänzung ()

HDD 4-Pin stecker.jpg
• HDD 4-PIn Molex Stecker an dem ich die Kathode angeschlossen hatte jedoch ohne Erfolg

innenraum.jpg
• Innenraum vom Gehäuse wo sich keine weiteren 4-Pin Molex Stecker befinden

kathode.jpg
4-pin Stecker der Kathoden

letzten übrigen kabeö.jpg
• Die übrigen HDD 4-Pin Stecker und S-ATA welche mit dem Laufwerk verbunden sind

netzteil.jpg
• Netzteil Stecker (Die schwarzen sind die P-ATA Stecker mit 4 Pins)

Pata stecker.jpg
• einer der P-ATA Stecker

die 4-pin stecker der kathoden dürfen nicht an den PATA stecker vom netzteil.

verdinde die kathode mit den hdd 4 pin steckern ;)

evtl. gibt es einen schalter an deinen kathoden?? hatte damals jedenfalls einen.

im schlimmsten fall könntest du die aber bereits durch das verbinden an deinem P-ATA Stecker vom Netzteil auch kurzgeschlossen haben, dann kriegste es nicht mehr zum leuchten :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie nun zum leuchten gebracht :) Hat doch mit dem HDD Stecker geklappt, keine Ahnung wieso es vorhin nicht lief.

Trotzdem danke für jegliche Antworten :))

Zurück
Oben