Wo RTX 3090 2x8PIN anstecken

Fun_King2k

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
218
Servus!
Hab ein Neues Netzteil von BeQuiet (Dark Power Pro 1200W), jetzt bin ich etwas irritiert wo ich Grafikkarte anstecke.

1. ich hab gehört das man pro PCI-E Anschluss ein Kabel verwenden soll, auch wenn das Kabel zwei 8PIN Stecker hätte( quasi nutzt man nur einen.

2. siehe Bild

Bitte um Hilfestellung

Danke!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt mal frech vermutet, ein auf PCIe A und ein auf PCIe B

Edit: Welches Netzteil genau hast du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
elefant schrieb:
Hätte jetzt mal frech vermutet, ein auf PCIe A und ein auf PCIe B

Edit: Welches Netzteil genau hast du?
Hab von nem Feund das 1200w Dark Power Pro12 billig bekommen
Ergänzung ()


Nur welcher von B, da steht ja 12v5/12v4/12v6/12v3
 
Ich würde rot oder blau markierte stecken.
1636618397890.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fun_King2k
Motorrad schrieb:
Bei Verwendung von zwei Steckern soll man "A" nehmen, wäre dann also 12V5 und 12V6!
Das wäre dann 1x Anschlusskabel mit 2x8PIN Anschlüssen

Hab das schon gelesen,dachte aber man soll pro PCIE Anschlusskabel immer nur eins verwenden
 
Das eine Kabel greift doch zwei verschiedene Rails im Netzteil ab, nämlich die Rail 5 und 6 und dann paßt das schon! Die beiden 8- pin Stecker an dem einen Kabelstrang sind ja nicht parallel geschaltet.

https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-12-1200w-atx-2-51-bn311-a2360319.html?hloc=de

1636619525030.png


Rail 5 und 6 werden dann wohl die mit 40 Ampere sein! Also warum die Karte nicht an den beiden stärksten Ausgängen anklemmen!?


1636620278058.png


"A" wäre dann die Buchse unten rechts im Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fun_King2k
Fun_King2k schrieb:
Das wäre dann 1x Anschlusskabel mit 2x8PIN Anschlüssen

Hab das schon gelesen,dachte aber man soll pro PCIE Anschlusskabel immer nur eins verwenden

Ja, lt. Aufdruck auf dem Netzteil hat V5 und V6 jeweils max 40A (480W). Das sollte reichen.

Bild vom Netzteil.
 
Motorrad schrieb:
Das eine Kabel greift doch zwei verschiedene Rails im Netzteil ab, nämlich die Rail 5 und 6 und dann paßt das schon
Jetzt wo du es sagst, leuchtet mir die Zeichnung auch mehr ein. :daumen:
 
elefant schrieb:
Hätte jetzt mal frech vermutet, ein auf PCIe A und ein auf PCIe B

Edit: Welches Netzteil genau hast du?
Warum denn vermuten es steht genau unter dem Bild in der Anleitung.
Mit A verbinden wenn GPU maximal 2xPCIe 8 Pin braucht und mit B wenn die GPU mehr als 2xPCIe 8 Pin hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und Fun_King2k
Zurück
Oben