Kamera für Video und Foto

christian_p

Cadet 1st Year
Guten Morgen!

ich fliege zusammen mir meiner Freundin im Januar nach Mexiko und wir wollen dann runter bis nach Panama reisen. Dafür bin ich auf der Suche nach einer passenden Kamera. Ich suche eine robuste und wasserdichte Kamera und deshalb bin ich eigentlich bei Actioncams angekommen. Da ich kein guter Fotograf bin und es wohl auch nicht werde, brauche ich nicht zig Einstellmöglichkeiten.

Was ich eigentlich suche ist:

- wasserdicht (Salzwasser, damit fällt die Yi 4k leider raus)
- gute Bilder bei Foto und Video
- ein brauchbarer Akku wäre gut

Budget ist erstmal noch nicht fest aber wie gesagt ich bin nur "Urlaubsknipser" und bin eher auf der Suche nach dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis (soll heissen: 200€ oder weniger wäre gut aber für eine gute Kamera würde ich auch mehr ausgeben).

Danke für eure Hilfe!

Mfg
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich mir ein Unterwassergehäuse für dein Smartphone kaufen...

Du da kommt nur eine Rollei ins Spiel . Die guten Go Pro gehen ab 300 Euro oder mehr an . Dabekommst auch Erstzakku die du wechseln kannst .Habe vorpaar Jahrwn eine vom Aldi für 100 Euro gekauft .normale Fotos habe ich mit Sony gute Erfahrung
gemacht .

Naja auch bei der Rollei 430 lesen ich öfters was von einem undichten Gehäuse und defekter Kamera. Wir sind vermutlich ein halbes Jahr unterwegs, da wäre es ärgerlich wenn die Kamera kaputt gehen würde (was natürlich immer mal passieren kann).

Bis jetzt fällt mein Auswahl auf die Sony FDR X1000 aber evtl gibt es ja noch alternativen..

Zurück
Oben