Kamera fürs Skaten gesucht.

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Hallo :)

nun da ich in meiner Freizeit viel Skateboard fahre, wollte ich mir mal eine Kamera zulegen, um halt so bilder zu schießen, und evtl. Videos zu machen.

Wäre cool wenn ihr mir was empfehlen könnt. Wäre auch gut wenns nicht zu teuer ist, da ich mich aber gar nicht auskenne nenne ich mal keinen rahmen, und es wäre gut, wenn ihr mir sagen könntet, ab wann man was gescheites bekommt.

Ob Digital oder Spiegelreflex ist mir eig. egal. Hauptsache gutes P/L

Kriterien (wichtig):

-gute Bildqualli
-weiß nicht wie mans nennt, aber sie sollte möglichst schnell nachdem "drücken" das foto machen, ohne so verzögerung
-so ne funktion, das die kamera x bilder in der sekunde automatisch schießt, und man halt so anneinandergereiht hat.

Kriterien (nicht so wichtig, aber nice-to-have):

-Videofunktion (wenn möglich mit Slomotion Funktion)
-Kompakt
-Akkulaufzeit

Naja könnt mir ja mal Vorschläge für verschiedene Preisbereiche schreiben, wäre echt nett!

Vielen Dank schonmal.

mfg

-gute Bildqualli
-weiß nicht wie mans nennt, aber sie sollte möglichst schnell nachdem "drücken" das foto machen, ohne so verzögerung
-so ne funktion, das die kamera x bilder in der sekunde automatisch schießt, und man halt so anneinandergereiht hat.

Das trifft alles auf eine Spiegelreflex zu die Nikon D40 mit 6MP ist gute da könnte man noch das Richtige Fischeyes Objektiv drauf schrauben und es sieht Profi mässig aus :)
Hier

das Fisheye ist aber teuer 567,- Euro aber das ist normal bei Spiegelreflex das die zusatz objektive sind sehr teuer leider -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die die D40 (eine andere ausfürung mit 10MP) in der hand gehabt von meinem Nebenstieft er hat sich für etwa 300 Euro noch ein zusatz objektiv gekauft für landschafts Fotos
die kamera macht sehr gute fotos und was mich zu einer spiegelreflex greifen lassen würde, wäre natürlich die Zusatz objektive die man wirklich frei kaufen kan
die Kompakt kameras sind nicht nachrüstbar und meistens ungeinet für wirklich eine Kategorie von Fotos da sie ein bischen alles können aber die die man braucht nicht wirklich gut

Edit: auch noch ein ding ist ab etwa 6MP ist nur noch das Objektiv entscheident für die Fotos da du ja nich A0 pic machen wilst.

Almost schrieb:
ich habe die die D40 (eine andere ausfürung mit 10MP) in der hand gehabt von meinem Nebenstieft er hat sich für etwa 300 Euro noch ein zusatz objektiv gekauft für landschafts Fotos
die kamera macht sehr gute fotos und was mich zu einer spiegelreflex greifen lassen würde, wäre natürlich die Zusatz objektive die man wirklich frei kaufen kan
die Kompakt kameras sind nicht nachrüstbar und meistens ungeinet für wirklich eine Kategorie von Fotos da sie ein bischen alles können aber die die man braucht nicht wirklich gut

Edit: auch noch ein ding ist ab etwa 6MP ist nur noch das Objektiv entscheident für die Fotos da du ja nich A0 pic machen wilst.

achso.. :] aber wäre grundsätzlich von der auf dem link abzuraten??

und was ist A0??^^ wusste gar nicht das ich das will bzw. weiß nichtmal was das ist^^

A0 = 1m²
wenn du das Geld hast und was richtiges für dich wilst würde ich eine SPiegelreflex ans Herz legen da diese Durch die Objektive sehr viele einsatzmöglich keiten lassen also man kann
Weitwinkel-Objektiv Weitwinkel-Zoom Standard-Objektiv Standard-Zoom Tele-Objektiv Tele-Zoom Universal-Zoom Fisheye da zu kaufen alleine für eine Nikon Kammera
Link zum den verschieden Objektive

Edit: empfelle aber nicht nur ein Body (ohne Objektiv) zu kaufen da eben wie erwähnt so ein Objektiv von sagen wir 200E - 4000E aufwärz kosten kann aber mit dem Standart ist man schon gut beholfen zusätzlich kann man ja ein Paar kaufen wenn man sie braucht

Ein guter Tipp was Objektive angeht sind Adapterringe oder generell alte Objektive. Zwar musst Du dabei grundsätzlich auf Autofokus verzichten, aber Du kannst brauchbare Objektive für verhältnismäßig kleines Geld ergattern.

ja das sehe ich ein das man mit der spigelreflex und den nötigen objectiven für alles gerüstet ist.
aber mir als otto normal verbraucher stellt sich da die frage, ob es sich wirklich lohnt, für ~100 euro mehr ne spiegelreflex zu kaufen, um dann nochmal ~500- unendlich euro in die objective auszugeben^^

weil ich habe mit meinen 15 jahren noch relativ wenig bis gar keine erfahrung mit dem fotografieren. und ich denke da hilft auch eine spiegelreflex für 5000 euro nix :D

außerdem ist das warscheinlich auch einiges an zeugs immer mitzunehmen, und wenn ich zum beispiel mit meinen freunden nur in der stadt fahre, aber plötzlich ein freund nen 360 flip die 10er runterschafft (ich weiß sagt dir warscheinlich nix^^), ist so ne kompakte digicam halt auch was feines.

insgesamt ist mir halt das P/L (falls es sowasüberhaupt gibt) wichtig, da ich auch keinen goldesel daheim habe^^

360 flip die 10er oke da musste aber schnell sein ^^
denke die D40 normal die ich dir oben vorgeschlagen habe könnte den Preis mit extremer leistung weg machen und das mit standar objektiv.
Wenn du aber durch die stat fahrst und einen trick versucht und sagen wir mal stürzt dan ist eine Kompackt kammera noch schneller fergessen als eine DSLR und fals mal was passieren würde könnte man sich einfach nur einen neuen Body kaufen der meistens viel billiger ist als zum Beispiel eine vergleich bare Kompakt neu zu kaufen

das mit dem 360 war eher ein witz, wenn den einer von uns könnte, hätten wir schon mindestens 3 sponsoren und würden hier keine diskussion über kameras führen xD

so teuer ist die ja gar nicht hab ich grad gemerkt.

welche von denen ist dei "beste", und sind die im vergleich besser als die, die dorndi empfohlen hat??

http://geizhals.at/deutschland/a294528.html
http://geizhals.at/deutschland/a234938.html
http://geizhals.at/deutschland/a256833.html
http://geizhals.at/deutschland/a310688.html

also die erste ist gut mit 6MP
die 2 hat auch 6MP dafür 2 Objektive
die 3 ist eine x version mit 10MP
und die letzte kenne ich nicht

würde mich für die 2 oder 3 entscheiden

noch ne frage ist das mit den 6 megapixel eine einschränkung in irgendeiner form? also sind die bilder viel schlechter als bei ner 10er?

mfg

ich würde dir eher von einer dslr abraten, warum groß schwer teuer unpraktisch und die etwas bessere Bildqualität sieht eh keiner;) schau dir mal die Samsung WB500 an, ich glaube die würde gut passen:)

Ach so ist das, ich wusste doch, ich habe all die Jahre etwas falsch gemacht. Zeigst du mir bitte noch, wie das geht, dann kann ich endlich mein Kiloschweres Geraffel loswerden.
0011_2s-jpg.128499

Ja, beim Skateboarding sind solche Bilder eher selten. Aber da es auch am Rande einer (Inline-)Skate-Großveranstaltung entstanden ist taugt es trotzdem als Beispiel, finde ich ;)

Anhänge

• 0011_2s.jpg
    0011_2s.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 2.252
hui nich schlecht ^^

ich denke mit ein wenig übung und ein bischen bildbearbeitung a lá photoshop müsste sowas möglich sein, wenn ich mir so anguck was mein nachbar macht.

ok ich als semiprofessioneller bald-kamera-benutzer werde warscheinlich erstmal gar nichts checken^^.

ich werde mich noch ein bischen umgucken, und dann mit meiner mutter in einen fotoladen (unseres vertrauens -_-) gehen ;)

danke leute :]

Bei einer DSLR fällt, zumindest im unteren Preisniveau, die Videofunktion schon mal flach (außer evtl. bei Exoten). Ansonsten passt eine DSLR sehr gut zu deinem Anforderungsprofil.

Was bei Sportfotografie imo wichtig ist, ist eine Kamera mit einer hohen Serienbildgeschwindigkeit. Aber um eine wirkliche Empfehlung auszusprechen wäre ein ungefähres Budget sicherlich sehr hilfreich... ;)

budget... hmm ich kenne mich da ja gar nicht aus wenn ich jetzt sage 500 euro wenns da nur mist gibt?!

kannst du mir mal so ein paar "geheimtipps" für die verschiedenen "preisklassen" geben?!

ich selber mache auch skatefotos mit meinen kumpeln ich habe eine Nikon D3000 mit einem Metz 58 AF 1 Blitzgerät bin aber anfangs auch mit dem integrierten blitz klargekommen aber ao hat sie eine sehr gute quali da bekommt man etwas für sein geld versprochen

gute Bildqualität und geringe Verzögerung gibt es nur bei DSLRs. Diese sind dann aber nicht mehr Kompakt.
Im Budget bekommst du eh nur eine DSLR mit Standard-Objektiv. Schau einfach mal hier rein. Da kannst du quasi jede Kamera nehmen. Die nehmen sich alle nix. Fahre einfach mal zum Elektromarkt, fasse sie an und finde deinen Favoriten.

Zurück
Oben