Kamera-Handy

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Ich verwende ein Handy eigentlich nur zum Telefonieren und SMS schreiben. Würde bei meinem neuen aber auch gerne eine anständige Kamera dabei haben. Folgendes Anforderungsprofil habe ich:

* Kamera mit sehr guter Bildqualität
* gute Verarbeitung
* gute Akku-Leistung
* handlich und leicht
* Slot für Speicherkarten oder 1-2 GB verbauter Speicher

Preis sollte natürlich auch nicht allzu hoch sein. Ich habe momentan das Sony Ericsson K850i ins Auge gefasst, dass mit abgeschaltenem UMTS recht gute Akkuleistung erzielen soll und die Bildqualität ist recht gut. Allerdings hat es für meinen Geschmack ein bisschen zu viel "Glamour" und Software soll verbuggt sein (vielleicht inzwischen schon behoben). Was könnt ihr sonst noch empfehlen? Gibt's auch Handys mit optischen Zoom?
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.438
Hier gibts sehr gute Tests von Handys: http://www.areamobile.de/testberichte
Mit Beispielbildern gemacht mit der jeweiligen Kamera!

Gute Kameras haben:
SE: K850i, C905
Samsung: Pixon, Innov8
LG: KU990, KC910
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven

Gast
Nokia N82. Hat ein anständiges Betriebssystem sowie noch GPS, WLAN, Lichtsensor, Lagesensor und allen Krams. Die Kamera hat 5 Megapixel mit Carl-Zeiss-Optik und echtem Xenon-Blitz (nicht wie bei vielen anderen einen LED-Blitz).
 
V

val9000

Gast
Carl-Zeiss-Optik sagt genau 0 aus...
das Samsung Pixon hat auf der linse nix von Carl-Zeiss stehen und ist trotzdem eines der besten kamera-handys...
genauso das C905...
Carl-Zeiss ist eine marke, die man nicht beachten sollte, weil in dem namen nicht wirklich besondere qualität steckt, wenn man bedenkt, dass es bessere handy-cams ohne carl-zeiss gibt...einfach noname..

es wurden eigentlich die besten kamera-handys genannt...kannst bei den handys einfach nach dem aussehen gehen oder bedienung...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven

Gast
Fakt ist, dass sich Carl-Zeiss seit Ewigkeiten mit Objektiven beschäftigt. Ergo kann man von denen eine gewisse Qualität erwarten. Nicht umsonst haben zig Objektive im SLR-Bereich eine Carl-Zeiss-Optik.

Des weiteren sind Kameras mit 8 Megapixeln wie jene des C905 bei so kleinen Objektiven einfach sinnlos und schlichtes Marketing. Mehr Pixel machen keine besseren Bilder, eher schlechtere weil sie rauschen. Soll nicht heißen, dass die Kamera des C905 schlecht, aber man sollte diesen Punkt bedenken.
 
V

val9000

Gast
naja die oben genannten sind die wenigen, die mit 8mp gute bilder schießen...
@TE, warte lieber noch aufs Samsung i8910, falls dein Budget dafür ausreicht (ca. 500euro ohne Route66)...dann kannste sogar HD-videos aufnehmen
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.751
www.xonio.com hat auch testberichte mit bildern zu den kameras. sehr zu empfehlen.

anzumerken sei, das bei dunkleren lichtverhältnissen man handys im allgemeinen vergessen kann, bei tageslicht aber eigentlich jedes handy mit 3,2mp cam gute bilder macht. selbst mein nokia 5800XM macht bei tageslicht schöne bilder soweit ich es bei einem handy erwarte. für mehr qualität sollte man dann eher in den profi bereich gehen und die finger von handys lassen ^^

lg, fire
 
V

val9000

Gast
xonio ist allgemein nicht zu empfehlen, aber dein kommentar sagt die wahrheit aus...^^
 
S

Sven

Gast
Dann doch lieber die Testberichte von Connect. Sind online zwar nicht sehr umfangreich, aber bedeutend besser als jene von Xonio.
 

Mauuser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
321
Würd dir das N95 oder N96 empfehlen...wirklich super kamera und Videos macht die auch gute
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.438
Nokia N82...Die Kamera hat 5 Megapixel mit Carl-Zeiss-Optik und echtem Xenon-Blitz (nicht wie bei vielen anderen einen LED-Blitz).
Alles Papierdaten. Siehe hier: http://img.areamobile.de/images/tests/nokia/N82/Orig/3Towers_Orig_Orig.jpg
Die Qualität ist sehr schlecht. Da bringt ein altes K750 mit 2MP VIEL bessere Bilder!

Wie gesagt, Tests lesen und Bilder selber angucken! Areamobile ist da absolut zuverlässig.
 
S

Sven

Gast
Guter Vergleich, ein Kumpel von mir hat das N82 und ich hatte das K750. Entgegen deiner Meinung war das Nokia bedeutend besser. Für solche Vergleiche sind vor allem identische Bedingungen wichtig. Auch wenn Areamobile gleiche Motive nimmt, ist die Beleuchtungssituation stets anders - daher hinkt der Vergleich etwas.
 

Lil Moo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.264
@ freshprice: ich habe (leider) noch das k750i: fakt ist: die kamera ist der reinste müll,mein vater hat das n71 mit gleicher auflösung, und da sind die bilder mehr als 2 mal so gut.
außerdem kannste dir auch andere n82 bilder von kunden bei amazon angucken,da sind die prima.
beim n82 ist das tastenfeld leider sehr weit unten angebracht-> sms schreiben fällt schwerer,soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist.
des weiteren hat das samsung s7350 eine prima tageslicht kamera und auch bei elektrischer beleuchtung sehr zu empfehlen. auch videos sind prima: wvga!!
und für 280 euro auch nicht zu teuer
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.751
An die Poster zu meinem Beitrag: Wieso mögt ihr xonio.de nicht? War bisher ganz angenehm um Handys zu vergleichen.

Noch was anderes: Wer sich auf 2-3 Handys einpegelt kann in den meisten Handygeschäften einfach mal selber die Kamera ausprobieren. Vorallem, weil dort das Licht nicht das beste ist, kann man gut unterschiede sehen.

lg, fire
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
ansonsten kann man auch bei mobile-review gucken
 
V

val9000

Gast
weil xonio.de in sachen tests alles andere als seriös und vertrauenswürdig ist...
 
Top