Kamera mit min. 2K60

PrinceCharming

Lt. Commander Pro
Hallo alle zusammen,

um einen Schlagzeuger bei der 'Arbeit' aufzuzeichnen, suchen wir für kleines Geld vier Cams, die wenigstens 2K60 schaffen. Mit diesem Kriterium in Geizhals starten die Angebote bei 30€, langsam ansteigend.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen? Gibt es vielleicht sogar positive Überraschungen im Budgetbereich <60€?

Danke im Vorraus!

PrinceCharming schrieb:
Gibt es vielleicht sogar positive Überraschungen im Budgetbereich <60€?

Jein. Auch die Kameras, die für <100€ aufzeichnen, sind weit von gutem 2 oder 4k entfernt. Die haben zwar soviele Megapixel und / oder spucken eine Datei mit der passenden Bildgröße aus, das Bild sieht aber meistens unscharf aus und leidet meistens unter starkem Bildrauschen.

Sehr günstig: Kauft euch Handystative und zeichnet mit ein paar Handys auf, die ihr dabeihabt.

Auch günstig: Xiaomi Yi Discovery https://www.china-gadgets.de/action-cam-yi-discovery/

Damit kriegt man vielleicht ein paar vernünftige Aufnahmen hin. Beleuchtung kostet aber extra!

Lg

Handys sind aktuell bereits unsere Notlösung...
;)

Ist das eine einmalige Geschichte oder braucht ihr die Kameras permanent?

Falls ersteres, würde ich mich umschauen und 4 Kameras anmieten, anstatt - man kanns in dem Preisbereich nicht anders ausdrücken - Schrott zu kaufen, der dann eh unbefriedigende Ergebnisse liefert.

Die Cams wären zwar nicht dauerhaft in Benutzung, aber leihen schränkt zu sehr ein.

Einer hatte halt diese billigen Dinger rausgesucht und schlug vor, es mal auszuprobieren. Vielleicht taugt davon ja was. Da dachte ich, ich frage Euch erst mal...

@JackA$$
Mach ich...

Sowas in der Art wäre das Ziel. Jedoch geht es um Death Metal, also schneller...

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Wie gesagt, hatte dir oben was verlinkt ;)

Xiaomi baut recht gute Kameras, zu der oben verlinkten findest du ne Menge beispielvideos auf Youtube.

Lg

PrinceCharming schrieb:
Sowas in der Art wäre das Ziel. Jedoch geht es um Death Metal, also schneller...
Ja, bei sowas reichen euch die 4k China-Action-Cams.
  • Die Cams haben einen recht kleinen Sensor verbaut, d.h. je schlechter die Lichtverhältnisse, desto schlechter wird die Video-Qualität (Bildrauschen, Artefakte, etc.)
  • 2K 60Hz findet man so gut wie garnicht bei <60€, die günstigste Cam, die das kann und mir bekannt ist, wäre die GoXtreme Blackhawk 4K+, kostet halt mehr als doppelt soviel wie das Budget her gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir angeschaut und in die Gruppe zur Diskussion gestellt...
:)

Zurück
Oben