Kamerahandies

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi!

Da der Handyvertrag von meiner Mutter nächsten Monat ausläuft und ich dann das neue Handy behalten werde möchte ich gerne eins mit Kamera haben. Leider hab ich noch nirgends im Internet Testbilder von den jeweiligen Kameras gefunden:(.

Es wär schön, wenn vielleicht jemand solch ein Handy hat und mal ein Foto davon uppen könnte, damit ich mal einen Vergleich hab, was die Qualität von den Kameras angeht.

Greetz MAKRU
 
also von der aufnahmequali soll das Nokia 3650 / 7650 das beste sein....allerdings ist eben auf dem Display net so viel farbe drin...hat glaube nur auf den Display 4100 Faren......aber dafür sind die pics scharf und auf PC auch super gut zu erkennen;)


ich hab selbst das 7650 leider grad kein pic aufn compi
 
Ehh....naja.... Die Kameras die da im Handy eingebaut sind, das ist eher 'ne nette
Spielerei. Reicht aus, um das Bild einigermaßen vernünftig auf dem Handy-Bildschirm
darzustellen oder als MMS zu verschicken, aber ist nur Webcam-Qualität.
Festbrennweite, billiges Objektiv, Vollautomatik. So ziemlich das digitale Equivalent
einer 5-Euro Wegwerf-Analogkamera für Kinder. Wenn du also darauf spekulierst,
dein Handy als Digicam zu nutzen und das Geld für 'ne vernunftige Kamera zu sparen,
wirst du wohl enttäuscht werden, sorry. Schau mal hier oder hier.
Das machst' mit keiner Handycam...

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raddocki
Yo, hab jetzt auch mal kurz in die Computerbild geschaut und da hat das Siemens S 55 den ersten Platz gemacht, danach kommt auch das 7650. Das Handy ist ja auch relativ groß, wenn man es mit dem 7250 vergleicht, aber da soll die Kamera ja auch wesentlich schlechter sein.

@ RonnySteele
Ich möchte ja auch keine super Fotos mit dem Handy machen. Ich möchte lediglich nur ein paar Snapschüsse machen. Wenn ich weiß, dass ich auch Fotos machen möchte, dann nehm ich ja auch meine Digicam mit, aber für spontane Momente möchte ich dann halt das Handy benutzen.

Greetz MAKRU
 
Für mich sind die Handy´s mit Kamera auch nur Spielerei. Die Bilder sind meist total unscharf, zumindest hab ich bei keinem der so´n Teil hat ein Bild gesehen, was man als solches bezeichnen könnte. Und das C55 hat doch in der CB auch nur 4,xx gekriegt. Und auch bei Vertragsverlängerung kostet das mindestens 100,-€. Und das wäre mir zu teuer.
 
Also habn 7650 und mal ein Foto angehängt (sogar auf die Anonymität des Geknipsten geachtet ;)) Isn geiles Handy, für Schnappschüsse und einfach ein paar coole spontan-Fotos reichts allemal, auch wenn man sie später vom Handy aufn PC ziehn will. Habs kurz vor ner Klassenfahrt gekauft und hab jetzt n paar echt schöne Erinnerungsfotos (auch wenn sie keine Topquali haben). Man muss nur bedenken, das um so dunkler, um so schlechter das Foto.
Das angehängte is von der Quali eins der besten die ich aufm PC gefunden hab, bei bedarf kann ich auch mal eins anhängen wos dunkler war das is dann schon um einiges schlechter.

Mitlerweile würd ich mir übrigens den Nachfolger von Nokia holen, das was unten so rund ist.
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 545
Hatte vor einigen Tagen ein Siemens S55 und ein Nokia 7650 bei mir zu Hause! Meiner Ansicht nach ist die Bildqualität, bei den Fotos, beim Siemens etwas besser, was aber auch daran liegt, dass die Kamera einen Blitz besitzt. Das Nokia hat dafür das bessere Display. Ein Grund der auch noch gegen das Siemens spricht, ist meiner Meinung nach, die nicht in das Handy integrierte Kamera.

MfG
MAD
 
Ich würde das S55 von Siemens nehmen. Ist auf jedenfall handlicher und ich glaube, dass es gerade ein Vorteil ist, wenn man die Kamera abmachen kann, weil das Handy dann logischerweise kleiner wird/ist.
 
Also vom 7650 hab ich genug Fotos.. Wie schon gesagt, leidet die Qualität in der Dunkelheit etwas aber wenn du die Nachtfotofunktion benutzt, dann gehen die Fotos auch noch. In einem Test habe ich gelesen das die Fotos des EricsonSony T300 und i86 am besten sein solln. Die sehen zwar auf dem Display scheiße aus (wegen 256Farben) aber dann wenigstens aufm Rechner gut.

Kurz gesagt, bin mit dem 7650 voll und ganz zufrieden. Vorallem, die Kamera ist immer dabei, bei den anderen kann man ja ganz leicht mal den Aufsatz vergessen. Dafür ist es etwas klobiger. Allerdings kannst du es wenigstens mit dem PC verbinden um deine Fotos zu überspielen, was ich mit dem i68 bisher nur über umwege geschafft habe, nämlich die fotos der i68 per bluetooth aufs 7650 gespielt und dann vom 7650 per infrarot oder bluetooth auf den rechner.

So, hier ein paar 7650 Fotos:

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@B00TSMANN
Mitnehmen musst du die Kamera aber trotzdem oder weisst du immer ganz genau wann du ein Bild machen willst und wann nicht! Ergo du hast immer zwei Geräte bei dir, die zusammen wesentlich mehr Platz einnehmen als ein Nokia 7650!
Aber wie gesagt, ist nur meine Ansicht.

MfG
MAD
 
hi,

ich selbst habe das 7650, und für ein paar schnappschüsse reicht es allemal. die fehlende
blitzfunktion finde ich nicht so tragisch, da diese beim s55 nicht ausschaltbar ist, d.h. bei nahen aufnahmen werden diese überblendet.....
zudem kann man noch einen film von bis zu 16 sek aufnehmen, ist zwar nicht der hit, aber
echt lustig
 
Danke schon mal für die Antworten und vorallem für die Fotos :D

Also ich finde es auch besser, wenn die Kamera integriet ist. Man vergisst sie sonst doch und außerdem ist es auch zum Vorteil, wenn man relativ unauffällig ein Foto machen kann. Bei einer angesteckten Kamera fällt das schon eher auf.

Über weitere Fotos von anderen Handies würde ich mich sehr freuen.

Greetz MAKRU
 
guck doch mal auf http://www.xonio.com/

da gibts massig tests über kamera-handys und da sind auch fast immer bildergalerien dabei, mit pics die die kamera des handys gemacht hat.
 
ich hab das SAMSUNG SGH-V200 und bin sehr zufrieden damit :D

hat 16.000 farben, im gegensatz zu NOKIA (4096) und SIEMENS (256)...
mit dabei sind 2. akku, headset, ladegerät, datenkabel und cd!
 
Ich kann dir bloss das neue Sony empfehlen. Die Kamera is besser, es is leichter, kleiner, hat ein Fullscreen-touchpad (Tasten kann man abnehmen), viel mehr Features und du kannst Speichersticks bis 128MB nutzen. Die Fotoqualität soll auch besser sein!

10423765_fc4783fa06.jpg
10404576_477a2b1530.jpg


Die Tasten kommen ab. Das wird mein bestimmt mein nächstes Handy, wenn mich die neuen von Siemens nicht noch überzeugen. Schau dir mal den Test hier an.

Ich kann dir dieses Nokia nicht empfehlen. Es ist ein Marktlückenfüller.

Gruß
Hawkmr
 
Tachchen,

hab mal schnell ein paar Fotos mit dem P800 von Sony Ericsson gemacht. Im Dunklen sind eigentlich Handy-Kamera-Bilder nicht zu gebrauchen... ich kann morgen mal welche bei Tageslicht machen.
P800_01.jpg

P800_02.jpg

P800_03.jpg

P800_04.jpg

P800_05.jpg

P800_06.jpg


Toengel@Alex
 
Also mein 3650 von Nokia ist eigentlich die beste symbiose, aus allen die schon dawaren und kommen, iss zwar gross und dick macht aber feine Fotos und man kann bis 64MB Speicher nachrüsten (MMC), mal abgesehen von der Videoaufnahme die nicht so gut ist und vorallendingen kurz.

Preisleistung stimmt auch und Bluetooth funktionuckelt auch mit dem PC mit nem MSI Standardstick für 39 Euros.

Was will man mehr:D
 
Tachchen,

also ohne Vertrag kostet das P800 nach Sony Ericsson 850€ - ich hab mit Vertrag natuerlich weniger bezahlt (dazu noch Studententarif - deshalb ging das auch)... Das P800 kann man mit Memory-Stick-Duo aufruesten. Im Lieferumfang sind 16MB - kaufen kann man 128MB (in USA leider nur - bis jetzt). Es gibt aber auch Loesungen, bei denen man den normalen Memory-Stick einbauen kann (http://www.armstation.net/catalog/p...id=90&osCsid=1d6bc809ce9317dcf3002c3ca1263d65)...

Toengel@Alex
 
Zurück
Oben