Kameras mit "fake HDR"

dMopp schrieb:
Echtes HDR hat das Problem "Bildschärfe" ohne Objektiv... Es sei denn es gibt mitlerweile cams mit 2-3 Sensoren ... :>

Redest du jetzt von Kompaktkameras oder beziehst du digitale Spiegelreflex Kams mit ein? Also ich hab bisher noch keine Probleme mit ner Nikon D7000 und ner EOS 1000D gehabt was die Schärfe bei HDRI angeht.

DSLR ist meist auch wesentlich schwerer ^^
Interessant könnte in dem Bereich vielleicht noch die Sony SLT A35 sein, die entspricht von ihrer Leistung her der NEX, hat aber einen optischen Sucher. Besser Bildqualität wirst du da aber auch nicht finden. Was Haltbarkeit angeht werden die beiden sich wenig nehmen, die sind Robust. Musst nur aufpassen, dass du keinen Sand\Staub auf den Sensor bekommst beim Objektivwechsel.

@CroniC

MEINTE STATIV, sorry :x

Ich denke die NEX3 ist bisher so der Favorit... Hoffe es wird noch vor August was damit.

Wenn du 'ne wirklich Kompakte suchst: die Sony HX5V und deren Nachfolgerinnen können das.

Die Nex ist mit dem normalen Kitobjektiv aber nicht mehr kompakt, also im Sinne von jackentaschentauglich. Und mit dem 16er ist sie ziemlich eingeschränkt.

Denke mal, dadruch das sie beides kann, ist se schon optimal.. Im Gelände reicht das 16mm und für richtige Fotos dann das "große"

Zurück
Oben