Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Redest du jetzt von Kompaktkameras oder beziehst du digitale Spiegelreflex Kams mit ein? Also ich hab bisher noch keine Probleme mit ner Nikon D7000 und ner EOS 1000D gehabt was die Schärfe bei HDRI angeht.
DSLR ist meist auch wesentlich schwerer ^^
Interessant könnte in dem Bereich vielleicht noch die Sony SLT A35 sein, die entspricht von ihrer Leistung her der NEX, hat aber einen optischen Sucher. Besser Bildqualität wirst du da aber auch nicht finden. Was Haltbarkeit angeht werden die beiden sich wenig nehmen, die sind Robust. Musst nur aufpassen, dass du keinen Sand\Staub auf den Sensor bekommst beim Objektivwechsel.
Ne DSLR ist da preislich auch nicht mehr fern, nur habe ich da ein wenig Angst um die Haltbarkeit, bei den ganzen Staub und Dreck den man so mit nimmt (ganz zu schweigen von Wasser, wobei ich da die cam sowieso daheim lasse)
Die Nex ist mit dem normalen Kitobjektiv aber nicht mehr kompakt, also im Sinne von jackentaschentauglich. Und mit dem 16er ist sie ziemlich eingeschränkt.
Ich hab noch eine Sigma DP2, allerdings hat die Kamera ein festes Objektiv, das 40mm Brennweite an einer 35mm Kamera entspricht. Die Bildqualität ist hervorragend. Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, ich arbeite mit manuellem Fokus und Zeitautomatik bei fester Blende.