Kanäle am Loogitech G51 vertauscht

DerGolle

Ensign
Hallo zusammen,

gestern habe ich das G51 an meinen Rechner angechlossen und mmusste feststellen, das der hintere linke Kanal mit dem des Subwoofers vertauscht ist. Laut Steckern ist alles richtig angeschlossen. Weiß jemand Rat?

MFG DerGolle

da is nix mit tauschen. ich hab drei stecker (grün: Vorne links und rechts,orange: center und subwoofer und schwarz: hinten links und rechts). mehr nicht. die kanäle haben ja gar nix mit einander zu tun?!

Falls du eine THX-Einrichtungskonsole hast könnte es sein, dass du die Kanäle dort falsch eingestellt hast.

Rofl... nicht die Stecker an der Soundkarte sondern die tauschen, die von den Satelliten(Boxen) zum Subwoofer gehen. Ich wette da hast du dich verzettelt^^

Habe auch das G51 und da läufts wunderbar ;)

Hast du die richtigen Büchsen bei der Soundkarte für die richtigen Kanäle verwendet? Die Farben müssen übereinstimmen!

Ansonsten könntest du die Boxen durch eine Software vertauscht haben

Funktioniert der Center Lautsprecher? Und ist der richtig?

Hm komisch, denn der ist immer in Verbindung mit dem Sub.

Tja da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.:rolleyes:
Wird wol am Soundsystem liegen, Produktionsfehler,...:confused_alt:

Edit: An der THX-Konsole hast du ja nichts verändert, nehme ich mal an.
Aber falls doch geh auf Lautsprecher-Auswahl und dort klickst du auf den Button Zuweisung und jedesmal, wenn die Box signalisiert wird klickst du auch auf die entsprechende Box rechts unten bei der Einrichtungskonsole.

Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht ausschließe dass es ein produktionsfehler ist, aber in 99,9% der fälle ist es nur falsch angeschlossen, dass habe ich selbst bei meinem system schon tausend mal gehabt wo ich dachte das ding wäre kaputt und am ende hatte ichs nur falsch angeschlossen.

so long and greetz

hast du vielleicht noch nen anderen rechner/ ne andere soundkarte da, mit der du das überprüfen kannst?

so long and greetz

Zurück
Oben