Also vorneweg : Ich hab die Suchfunktion benutzt, hab gegoogled, bin seit 5std. dabei mein Netzwerk zu installieren. Nichts hat geholfen.
Es sind 3 Rechner verbunden(2 WinXp Pro, 1 WinXp Home). Über einen Router können alle (auch ich (XpPro)) ins Internet. Beide Rechner können auf meinen zugreifen, Daten saugen ect. Ich kann sie auch anpingen, kann sie aber nicht finden, geschweigedenn etwas von ihnen saugen.
- Ich habe das DFI Lanparty Ultra-D.
- Habe schon ein Windowskennwort vergeben, hatte das vorher nicht (das was beim start jetzt immer abgefragt wird)
- Gastkonto ist aktiviert
- Ip Adressen werden automatisch bezogen
- anpingen geht
- Start/ausführen : Ip Adresse eingeben geht nicht (auch nicht die eigene)
- Bei Counterstrike zum Beispiel finden sich die Rechner auch
- Die Arbeitsgruppen sind gleich
- Firewall is auf inaktiv gestellt (Sonst sind keine Firewalls installiert)
Wenn ich mir über Arbeitsplatz/Eigenschaften den Computernamen anzeigen lasse, dann kann ich dort nicht die Arbeitsgruppe oder die Domäne ändern, das geht nur über diesen Netzwerkinstalltionsassistenten.
Komisch ist auch, dass die Netzwerkumgebung bei "START" nicht auftaucht, was doch eigentlich so sein sollte wenn ein netzwerk installiert ist.
Kann mir da jemand helfen? Ich versteh das alles garnicht
Es sind 3 Rechner verbunden(2 WinXp Pro, 1 WinXp Home). Über einen Router können alle (auch ich (XpPro)) ins Internet. Beide Rechner können auf meinen zugreifen, Daten saugen ect. Ich kann sie auch anpingen, kann sie aber nicht finden, geschweigedenn etwas von ihnen saugen.
- Ich habe das DFI Lanparty Ultra-D.
- Habe schon ein Windowskennwort vergeben, hatte das vorher nicht (das was beim start jetzt immer abgefragt wird)
- Gastkonto ist aktiviert
- Ip Adressen werden automatisch bezogen
- anpingen geht
- Start/ausführen : Ip Adresse eingeben geht nicht (auch nicht die eigene)
- Bei Counterstrike zum Beispiel finden sich die Rechner auch
- Die Arbeitsgruppen sind gleich
- Firewall is auf inaktiv gestellt (Sonst sind keine Firewalls installiert)
Wenn ich mir über Arbeitsplatz/Eigenschaften den Computernamen anzeigen lasse, dann kann ich dort nicht die Arbeitsgruppe oder die Domäne ändern, das geht nur über diesen Netzwerkinstalltionsassistenten.
Komisch ist auch, dass die Netzwerkumgebung bei "START" nicht auftaucht, was doch eigentlich so sein sollte wenn ein netzwerk installiert ist.
Kann mir da jemand helfen? Ich versteh das alles garnicht
Zuletzt bearbeitet: