kann asus gpu tweak nicht installieren

iul86

Cadet 3rd Year
hallo,

ich wollte das programm asus gpu tweak unter windows 8.1 64bit installieren aber bekomme nur diese fehlermeldung:
1608:instanz von installdriver kann nicht erstellt werden, rückgabewert: -2147221021

weiss nicht mehr weiter...

habt ihr ne idee?

danke

MfG

bitte nicht zu viele Infos ...

Hast du denn auch eine Asus Grafikkarte z.b. ..?
Welche Versionsnummer testest du zu installieren ?

ist schon ein ähnliches Tool drauf wie MSI Afterburner oder EVGA Presicion Tool

was hast den für ein System ? zb. GK MB

MB: ASRock Z77 extreme 4
CPU: intel i7 2700k
GK: asus gtx 970 strix

Die grafikkarte ist neu uns funktioniert einwandfrei.
Msi afterburner läuft problemlos.
Habe die neueste version des programms über die asus website gedownloadet (64bit).

Ich habe den verdacht dass es was mit dem windows installer zu tun hat....

Ach und du hast nicht den Verdacht das 2 Programme die auf eine Grafikkarte zugreifen wollen sich in die Quere kommen könnten ..

Was denkst du macht das Asus Tool nun besser als der Afterburner das du ihn brauchen tust ?

der asus gpu tweak konnte auch nicht installiert werden bevor ich den msi afterburner installiert hatte.

keine ahnung, aber ich finde es merkwürdig dass es nicht funktioniert.
Ergänzung ()

alles ok habs hinbekommen ; )
musste nur ein wenig in den prozessen in taskmanager nach dem idriver dateipfad suchen und dann die dateir idriver2 aktivieren, jetzt klapps.
war ein glückstreffer

Die Strix ist ab Werk übertaktet - was willst du da noch übertakten?

Und warum finde ich genau diese Karte nicht in der Liste der Karten die Asus für sein GPU-Tweak auflistet?

CN8

Will sie nicht übertakten, mir gings um die lüfterkontrolle der karte.

und das klappt ja schon mit dem MSI Afterburner oder nicht ?

Ja klar, aber es war mir trotzdem ein rätsel warum das programm sich nicht installieren lies.

Weil ASUS selbst das nicht zulässt?!?
CN8

Glaub ich kaum, warum läge sonst die installations-cd mit in der verpackung

cumulonimbus..
mhhh.. schon komisch, das bei mir das asus-tool mit der strix970 problemlos funktioniert, obwohl das laut deiner aussage nicht möglich ist..

iul86...
ich nehme auch lieber das msi-afterburner, besonders die OSD funktion ist besser als das vom asus tool :D

Laut meiner Aussage könnte es nicht möglich sein. Immerhin, ich fand diese Strix nicht in der Liste bei Asus; mutmaßlich, weil sie ja schon übertaktet ist. Das wäre immerhin eine Idee - außer das Betriebssystem ist schon irgendwie geschädigt…

CN8

Zurück
Oben