News Asus RTX 5090 ROG Matrix: GPU-Tweak-Support ist da, wo bleibt die 800-W-Grafikkarte?

Also soo wenig Bedarf scheint nicht zu sein:

1762538249433.png

Gefühlt ist die Matrix immer zu spät auf dem Markt.
Die Enthusiasten die zu jedem Preis kaufen haben doch längst eine 5090 und kaufen direkt zu Release der neuen Generation.

Ja

Hat jemand Erfahrung mit dem Tool GPU-Tweak (war mir gänzlich unbekannt) – taugt das was?
Speziell für eine ASUS Noctua GeForce RTX 4080 SUPER OC Edition?

Danke.

Statt der 800-W-Karten würde ich mir eher selektierte Chips/Karten wünschen,
die sparsamer sind – würde dafür auch einen Aufpreis zahlen (von mir aus im Silber/Gold/Platinum Style).

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie der MSI Afterburner, nur halt von Asus :)

Was ich mich schon länger frage: Diese Gerät kann ja auch an den Pins überwacht werden.
Wenn da jetzt ein Pin bei gewisser Last kontinuierlich zu viel Ampere durchballert, sodass ein Durchbrennen/Schmelzen nicht ausgeschlossen werden kann... Was macht man dann, nachdem man über 4000 Schleifen für dieses Monster ausgegeben hat?
Man kann aktuell ja nur überwachen, aber nicht regeln, wie viel A pro Pin fließen darf.

Auch der 8auer mit seinem WireView II. Das Teil ist schon gut, aber wenn die Lastenverteilung bei meiner teuren GPU einfach von Haus aus ka... ist, hab ich doch Pech gehabt. Das ist doch kein Grund für nen Umtausch bzw. kein Gewährleistungs- oder Garantiefall.
Ergänzung ()

Tech-Dino schrieb:
Statt der 800-W-Karten würde ich mir eher selektierte Chips/Karten wünschen,
die sparsamer sind – würde dafür auch einen Aufpreis zahlen (von mir aus im Silber/Gold/Platinum Style).
Würde ich auch machen. Sofort, wenn die Graka der Wahl gesichert X UV und X OC macht.
Gab es das nicht mal?
Ich glaube aber, heute machen sich die Hersteller nicht mehr die Mühe und testen Chips intensiv durch. Maximal noch bei sowas wie der Matrix. Aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher. Da wird höchstens oberflächlich geschaut, dass da ein bisschen OC geht. Das wars,

Zuletzt bearbeitet:
csch92 schrieb:
alter ist das teil hässlich
dann doch lieber die founders edition
alter ist das teil hässlich
dann doch lieber die rog matrix

Das Design gefällt mir nicht mal - und der Preis ? No Comment. Aber da es ja eine "limitierte Auflage" ist (wie so ziemlich jeder zweite Artikel heutzutage) wird sich bestimmt irgendwer mit dicker Brieftasche der nicht weiss was er noch kaufen soll genötigt fühlen zuzugreifen ...

Wer's braucht soll sich gönnen - ich brauchs für mein 1440p Setup eh nicht - die Graka würde sich bei mir nur langweilen. ;)

anexX schrieb:
ich brauchs für mein 1440p Setup eh nicht - die Graka würde sich bei mir nur langweilen. ;)
Teilweise auch bei 4k. Ich kann mit der 5070 ti alle meine Games bei guten FPS auf 4k zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
anexX schrieb:
Wer's braucht soll sich gönnen
Sehe ich auch so, um so weniger sie wollen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch eine abbekomme :D

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Bestellt :D

Zurück
Oben