Air Fryer PC - "Schatz, bitte spiel doch mal 10 Minuten, um das Essen zu erhitzen"Dito schrieb:Innen hohl mit 800W Mikro drin^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus RTX 5090 ROG Matrix: GPU-Tweak-Support ist da, wo bleibt die 800-W-Grafikkarte?
S
SabbY
Gast
Also jetzt bei der kommenden Winterzeit finde ich diese Karte schon gut. Man spart sich einfach das Heizen.
Du benötigst nur ein BTF Board, wenn du die Karte mit den 800W betreiben willst, ansonsten kannst du die auch auf einem normalen Board nutzen und 600W über den 12V-2x6 Stecker liefern.TriceO schrieb:Ich benötige dafür jetzt ein Board mit BTF?
Shoryuken94
Admiral
Saftiger Preis. Ich weiß noch, wie ich meine GTX 780Ti Matrix damals im Abverkauf für um die 450€ gekauft habe 
Aber wer etwas limitiertes möchte. ich finde den Aufpreis schon sehr happig. Die Karte ist in meinen Augen aber auch absolut hässlich. Besonders im Verglewich zur 4090 Matrix. Die sah echt edel aus.
Aber wer etwas limitiertes möchte. ich finde den Aufpreis schon sehr happig. Die Karte ist in meinen Augen aber auch absolut hässlich. Besonders im Verglewich zur 4090 Matrix. Die sah echt edel aus.
Dankeschön für die Richtigstellung, hatte es irgendwie geschafft, daran vorbeizulesen.xexex schrieb:ansonsten kannst du die auch auf einem normalen Board nutzen
Das blöde an limitierter Hardware ist, dass schon zwei Jahre später, irgendne deutlich billigere Hardware an dem limitierten Objekt vorbeizieht.
Das ist bei anderen Sammelobjekten nicht unbedingt der Fall.
Ich musste anno dazumal unbedingt ne limitierte MSI Karte haben. Hatte mir damals für meinen Broadwell-PC ein MSI H97 Eco Board gekauft - die hatten ein Schwarz/Weiß/Grün Farbschema. Und passend dazu hatte MSI zu der Zeit eine limited Edition für die 970 (100me) in schwarz-grün. Dann kombiniert mit White-Build auf Benchtable - ich hab es optisch geliebt und Dreh- und Angelpunkt war die Karte. Allerdings war der Aufpreis jetzt auch nicht riesig.
Und die 970 schnell in Verruf und überholt.
Insofern muss man schon sehr auf das Matrix Design oder die Momentaufnahme stehen, aktuell das schnellste/teuerste zu haben.
Das ist bei anderen Sammelobjekten nicht unbedingt der Fall.
Ich musste anno dazumal unbedingt ne limitierte MSI Karte haben. Hatte mir damals für meinen Broadwell-PC ein MSI H97 Eco Board gekauft - die hatten ein Schwarz/Weiß/Grün Farbschema. Und passend dazu hatte MSI zu der Zeit eine limited Edition für die 970 (100me) in schwarz-grün. Dann kombiniert mit White-Build auf Benchtable - ich hab es optisch geliebt und Dreh- und Angelpunkt war die Karte. Allerdings war der Aufpreis jetzt auch nicht riesig.
Und die 970 schnell in Verruf und überholt.
Insofern muss man schon sehr auf das Matrix Design oder die Momentaufnahme stehen, aktuell das schnellste/teuerste zu haben.
DerRico
Lt. Commander
Ich finde der Gerät sehr geil.
Soooo viel biiliger waren die meisten normalen High-End Karten auch nicht. Die hässliche ASUS-Topkarte ging regelmässig für über 3k über den Tresen. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass eine GPU eben nicht mehr max. einen Tausender kostet sondern viele Tausender, ist der eine mehr dann auch egal
Ich nehme ja immer das Billigteil und undervolte dann.
Hier werden aber wohl die besten Chips zum Einsatz kommen, wenn man denen dann noch richtig Zunder gibt - was meine Gurken 5090 gar nicht gerne hat - gehen hier sicher noch einmal 20% ggü. stock. Lecker.
Soooo viel biiliger waren die meisten normalen High-End Karten auch nicht. Die hässliche ASUS-Topkarte ging regelmässig für über 3k über den Tresen. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass eine GPU eben nicht mehr max. einen Tausender kostet sondern viele Tausender, ist der eine mehr dann auch egal
Ich nehme ja immer das Billigteil und undervolte dann.
Hier werden aber wohl die besten Chips zum Einsatz kommen, wenn man denen dann noch richtig Zunder gibt - was meine Gurken 5090 gar nicht gerne hat - gehen hier sicher noch einmal 20% ggü. stock. Lecker.
t3chn0
Fleet Admiral
Absolut richtig. Ich hatte damals z.B. eine 780Ti Kinpin Edition von EVGA. Die Karte wurde vom Nachfolger komplett weggeraucht und hat dementsprechend brutal an Wert verloren. Da half auch der Kupferkühler nichts.
Es kann also nur für Personen sein, für die Geld eine untergeordnete Rolle spielt und genau DIESES Produkt haben wollen. Diese 1000 Personen wird es definitiv geben.
Ich würde die Personen auch nicht als "dumm" bezeichnen, weil der Wert eine Ware schon sehr stark subjektiv ist.
Ist ein Käufer einer Bio Banane viel dümmer, als ein nicht Bio Käufer und umgekehrt?
Ist ein 911 Turbo Käufer dümmer, als ein Carrera S Käufer?
Ist ein Porsche Käufer dümmer, als ein Opel Käufer?
Ist ein Rolex Käufer dümmer, als ein Casio Käufer?
Dieses Thema kommt über Emotionalität. Wie viel Geld hat Newcastle für Woltemade auf den Tisch gelegt? Ist Newcastle jetzt viel dümmer, als Bayern?
Fragen über Fragen.
Im Luxus Segment kann man kaum rational argumentieren. Hätte ich 10K Netto im Monat, würde ich mir die Karte jetzt sofort pre-ordern. Sie gefällt mir, also why not? Wem bin ich Rechenschaft schuldig?
So, ist sie mir zu teuer, also lass ich es ^^.
Es kann also nur für Personen sein, für die Geld eine untergeordnete Rolle spielt und genau DIESES Produkt haben wollen. Diese 1000 Personen wird es definitiv geben.
Ich würde die Personen auch nicht als "dumm" bezeichnen, weil der Wert eine Ware schon sehr stark subjektiv ist.
Ist ein Käufer einer Bio Banane viel dümmer, als ein nicht Bio Käufer und umgekehrt?
Ist ein 911 Turbo Käufer dümmer, als ein Carrera S Käufer?
Ist ein Porsche Käufer dümmer, als ein Opel Käufer?
Ist ein Rolex Käufer dümmer, als ein Casio Käufer?
Dieses Thema kommt über Emotionalität. Wie viel Geld hat Newcastle für Woltemade auf den Tisch gelegt? Ist Newcastle jetzt viel dümmer, als Bayern?
Fragen über Fragen.
Im Luxus Segment kann man kaum rational argumentieren. Hätte ich 10K Netto im Monat, würde ich mir die Karte jetzt sofort pre-ordern. Sie gefällt mir, also why not? Wem bin ich Rechenschaft schuldig?
So, ist sie mir zu teuer, also lass ich es ^^.
Es gibt immer noch viel zu wenige GPUs bei der 5090.
Die Karten gehen weg wie geschnitten Brot.
Wahrscheinlich möchte Asus ein paar "spezielle" GPUs aussortieren für genau diese Karte und es gibt einfach zu wenig davon. Und mit 10 Stück brauchen sie die Karte nicht launchen.
Es wird also interessant, ob sie überhaupt noch kommt.
Die Karten gehen weg wie geschnitten Brot.
Wahrscheinlich möchte Asus ein paar "spezielle" GPUs aussortieren für genau diese Karte und es gibt einfach zu wenig davon. Und mit 10 Stück brauchen sie die Karte nicht launchen.
Es wird also interessant, ob sie überhaupt noch kommt.
sverebom
Vice Admiral
Ohne Witz. Mein alter PC (vor 2018) mein damaliges Schreibtischsetup haben mich durch einige Winter gebracht, ohne in meiner "Mancave" heizen zu müssen. Die Abwärme konnte schlicht nirgends hin und hat sich unter Tischplatte gestaut (meine Beine und mein Kater haben das gemocht).SabbY schrieb:Also jetzt bei der kommenden Winterzeit finde ich diese Karte schon gut. Man spart sich einfach das Heizen.
AthlonXP
Captain
Sollen andere Lüfter seint3chn0 schrieb:Was mir gerade auffällt, hat die Karte andere Lüfter bekommen?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Karte ist ein Ausdruck von Dekadenz. Mann kann damit noch nicht einmal Weibchen beeindrucken (um sie in die Kiste zu kriegen), wie bei einer fetten Karre.BDR529 schrieb:Wieder nur die typischen Nörgelkommentare. Das war ja zu erwarten.
Absolut nutzloses Produkt.
S
SabbY
Gast
Musst halt ein Zockerweibchen finden.H@rlekin schrieb:Mann kann damit noch nicht einmal Weibchen beeindrucken
@SabbY Ich stelle mir gerade vor, wie ich die Grafikkarte im Sommer in der angesagten Eisdiele auf den Tisch lege, neben dem Autoschlüssel vom Fiat Panda und dann zu den heißen Mädels über den Rand meiner coolen Sonnenbrille rüber zwinkere.
Die Schnitten werden es gar nicht mehr aushalten können beim Gedanken an die Hitze, die die Graka in meiner Dachgeschosswohnung verströmt.
Die Schnitten werden es gar nicht mehr aushalten können beim Gedanken an die Hitze, die die Graka in meiner Dachgeschosswohnung verströmt.
FeedBag
Ensign
Genau mein Gedanke bei dem Foto im ArtikelEller schrieb:Sieht aus wie ein Dyson Staubsauger
t3chn0
Fleet Admiral
Ich weiß nicht, sehe ich total anders. Eine Zeit lang wurde hier auch immer wieder von verschiedenen Personen kolportiert, dass die Signaturen hier im Forum einfach nur ein Ausdruck von Dekadenz (Schwanxx Vergleich) seien.H@rlekin schrieb:Die Karte ist ein Ausdruck von Dekadenz. Mann kann damit noch nicht einmal Weibchen beeindrucken (um sie in die Kiste zu kriegen), wie bei einer fetten Karre.
Absolut nutzloses Produkt.
Für mich total normal in einem Forum, wo jeder kaufen kann was er will, seinen Rechner in die Signatur zu schreiben. Man will doch wissen wie die Anderen so aufgestellt sind. Manchmal gibt es auch sehr interessante Kombinationen. Im Motor-Talk Forum haben fast alle ihre Autos in der Signatur stehen.
Im Reise Forum, die letzten Reiseziele.
Ich würde mir so eine Karte niemals für irgendwelche, Anderen Personen kaufen, sondern nur für mich selbst. Mir gefällt das Produkt. Wenn die GPU im Gehäuse sitzt, ist es doch total ok.
Eine "red Build" hat man auch nicht so oft. Würde aber mit Sicherheit gut aussehen. Könnte mir so einen schönen X-Mas Build damit vorstellen. Wer Verwendung und das Geld für die Karte hat, why not?
DerRico
Lt. Commander
Aber ja, ein Teil! Ich habe / hatte jede AMD / NV GPU seit der NV 900er Serie. Auch die, die nicht gut waren.TriceO schrieb:@DerRico Ist das auf deinem Profilbild deine Grafikkartensammlung?
Man muss aber einschränkend sagen, dass ich beruflich auch reichlich Durchlauf habe, es kommt das Meiste so oder so über meinen Tisch und das, was ich behalte, ist viiiiel günstiger als für den Privatkunden, weil in der Regel (zumindest anteilig) abgeschrieben.
Eine solche 4k-GPU (im Sinne des Preises) will aber wohl leider keiner unserer Kunden, die achten auf P/L