Kann auf USB-Stick nicht zugreifen?!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo liebe Leute,

ich habe ein USB-Stick ... Bei diesem sind 3 bis 4 Filme drauf. Vorhin haben wir noch von einem DVD-Player aus geschaut. Jetzt erkennt ihn der DVd-Player überhaupt nicht mehr. Beim einstecken in den PC oder Laptop wird der USB-Stick zwar erkannt, jedoch kann ich nicht drauf zugreifen. Es kommt dann die Meldung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk X ein".

Was auch auffällig ist, ist die Tatsache, dass er permanent blinkt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Was für ein Stick ist das und wo kommt der her? Der ist wohl hin, dass passiert leider immer mal wieder und eben i.d.R. ganz spontan. Solltest Du von den Filmen kein Backup haben, dann wäre das Datenrettungsforum der Anlaufpunkt für Dich. Sonst würde ich die Laufwerksverwaltung öffnen und schauen, was da angezeigt wird sowie versuchen ihn mit dem HP USB Format Tool zu formatieren.

Wenn das klappt, dann teste unbedingt die volle Kapazität mit h2testw, was man sowieso als erstes mit jedem neuen USB Stick machen sollte, bevor man dem seine Daten anvertraut!

Hallo,
gehe mal in der Systemsteuerung in den Gerätemanager und lösche alle Einträge bezüglich USB. Keine Sorge, die werden beim nächsten Systemstart wieder hergestellet. Dann starte den PC neu und warte ab, bis alle gefundenen Hardwarekomponenten wieder installiert sind.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit im Gerätemanager sämmtliche Schattenkopien zu löschen und dann den PC neu zu starten.

Dazu solltest Du im Gerätemanager unter Ansicht alle "Ausgeblendeten Geräte anzeigen" lassen. Also auf den Eintrag klicken und dann die "Speicher Schattenkopien" komlett löschen.

Ich hatte ein ähnliches Problem und mir hat es geholfen. Kaputt machen kannst Du dadurch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
dein stick wird sich verabschiedet haben. kenn ich nur so, ohne vorzeichen.
hatte dann auch immer rumgefummelt. es brachte nichts.
habe die daten vom stick IMMER auch einer HD und noch auf einer externen
HD. bei mir war dann nur der alte stick zu entsorgen.
neuer stick wurde besorgt, alles wieder rauf, weiter ging's.

Alternate 1
Zurück
Oben