• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kann Code für Bad Company 2 nicht einlösen

F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,

Ich habe heute Morgen einen Code für Bad Company 2 bei Items4Gamers gekauft. Als ich diesen heute Morgen einlösen wollte, waren meine Account-Daten angeblich ungültig. Also gut, "EA spackt mal wieder rum" dachte ich mir und wartete einfach. Eben konnte ich mich dann erfolgreich einloggen, aber angeblich kann der Key nicht eingelöst werden. - Ich habe den Key xx mal überprüft; meine Eingabe stimmt 100%.

Anhang anzeigen 312747

Auch mit dem Link, der in Origin angegeben wird (https://www.origin.com/us/account#redeem-product), funktioniert die Aktivierung nicht.

Dabei wird an Hand des Keys ja sogar erkannt, dass es sich um Bad Company 2 handelt; welches ich aktivieren will.

Was ist denn nun schon wieder mit diesem Dreckhaufen los? Warum gibt es bei EA/Origin eientlich IMMER NUR Probleme? Ich dachte ja anfangs, dass Steam schlimm wäre. Aber das ist ja noch richtig stabil und zuverlässig; wenn man es mit diesem verfi***** Scheiß von EA vergleicht.

Weiß jemand Rat?
 
Mal dran gedacht, das die dir nen Faulen Code untergeschoben haben?
 
Mal dran gedacht, das die dir nen Faulen Code untergeschoben haben?
Dran gedacht schon, aber ich halte das eher für unwarscheinlich, weil...

1. Ich hatte da schon mal gekauft und es lief einwandfrei
2. Der Shop hat gute Bewertungen
3. Spackt EA/Origin doch fast immer rum.

Ich vermute viel eher, dass es wie üblich ein Problem bei EA/Origin ist.
 
Als erstes würde ich mich an deiner Stelle an den EA-Support wenden, am Besten über Chat, die können alles regeln, haben mir schon öfter geholfen (müssen ja nicht wissen, woher du den Key hast..).
Ansonsten kann es bei Keysellern auch schon mal vorkommen, dass ein Key wirklich nicht funktioniert. Wenn es ein seriöser Keyseller ist, werden sie dir einen neuen Key zukommen lassen.

Edit: Woher kommt eigentlich dieser Hass gegenüber Keysellern? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann wrde ich demnächst mal versuchen, mit diesem Chat was zu regeln...

PS: Keyseller verkaufen eben SEHR viel billiger, als die Publisher/Hersteller, aber dabei eben trotzdem völlig legal. Das passt Denen eben nicht. Ist ja genauso bei Micrsosoft: Die haben sich ja totgeärgert,weil es legal möglich war, spottbillig an OEM-Lizenzen für Window 7 zu kommen. 40 €uro für Windows 7 Professional und so Sachen^ - Dem haben Sie nun ja mit dem neuen Lizenzsystem von Windows 8 einen Riegel vorgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem auch nen nicht funktionierenden BF3 Key.
Eine Mail an den Keyverkäufer und dann kam ein funktionierender Key per Mail ;)

Würde mich daher an den Verkäufer wenden, bis zur Aktivierung fühlen die sich in der Regel verantwortlich (und sind es meist auch).
 
evtl auch nen Code für die Falsche Region
 
Freak-X schrieb:
D

3. Spackt EA/Origin doch fast immer rum.

Ich vermute viel eher, dass es wie üblich ein Problem bei EA/Origin ist.

Also ich hatte so seit langem keine Probleme mit origin... daher kann ich das nicht verstehen. Desweiteren hab ich auch eher den key in Verdacht
 
Also laut dem Support von Items4Gamers soll es wohl grade eine Störung bei EA geben und man soll es mit dem Livechat probieren; da wüde es dann gehen. Das werde ich noch versuchen...

Natürlich ist ja der Support heute nicht erreichbar. Also versuche ich es später wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Support von EA erreicht man gar nicht. Weder mit dem Live-Chat (Der ist nirgendwo zu finden), noch am Telefon.

Der Code lässt sich immer noch nicht einlösen. Fuck EA.
 
Zurück
Oben