Kann CSM nicht ausschalten AsRock B450 Pro4

failXontour

Lieutenant
Registriert
Mai 2018
Beiträge
645
Hallo miteinander,

ich kann CSM nicht direkt ausschalten auf meinem AsRock B450 Pro4 Motherboard.
Ich wollte dies ausschalten um OpenCore/Hackintosh zu installieren als Dual-Boot System.

Es kommt die Warnung
Warning!!!
Device does not support UEFI Graphics output protocol. (GOP)
Soll ich mir jetzt eine Grafikkarte holen mit GOP Unterstütung, muss ich eine andere Einstellung im BIOS ändern? Hoffe mir kann jemand helfen. Muss ich jetzt hier vielleicht sogar das Motherboard komplett austauschen.

Wenn ja mit der Grafikkarte was würde da reichen, wo genau finde ich eine unterstützte Liste an Grafikkarten die das GOP Protokoll haben.

Mit freundlichen Grüßen
Klosteinmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte unterstützt kein GOP. Habe auch eine GT 610, die das nicht unterstützt. Ich kann auch das CSM nicht deaktivieren bei meinem Mainboard. Ansonsten gibt es keine Probleme.
 
deine graka. sie ist zu alt.
die firmware kann ned mit uefi only.
entweder es gibt ein firmwareupdate für deine (unbekannte) graka, oder du brauchst eine neuere graka.
eine, die mit uefi booten kann.
 
die nvidia 7er serie sollte mit uefi können, die sechser nicht.
 
Die GT 1030 kann es und kostet neu etwa 100 Euro. So ziemlich das beste, was man zur Zeit neu kaufen kann.
 
Zurück
Oben