Kann das sein? 4 GB Ram für gut 80€? Wo ist der Haken?

Nelty

Cadet 3rd Year
Ich bin gerade auf folgenden Artikel bei geizhals gestossen: http://geizhals.at/deutschland/a266946.html

Das aktuelle Angebot liegt gerade bei 81,90€. Wie kann das sein? Sehe ich da irgendwas falsch? So wenig können 4GB Marken-Ram auf DDR2 doch unmöglich kosten!

Heißt Vista-Performance, dass die nur unter Vista laufen? Wäre ja immernoch kein Argument warum die so extrem billig sind.

Bin mir eigentlich sicher, dass es einen Haken geben muss, aber ich sehe ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preise für RAM sind im Keller, das ist völlig normal. Und das mit "Vista" ist nur Marketing.

Wie Tankred schon sagte, gibt es da keinen Haken.
Manchmal sieht man das Gigabyte ja auch schon für 15€, und sooo der Kracher ist der OCZ ja auch nicht.

OCZ ist ne ziemlich gute Marke und man begeht keinen Fehler wenn man von diese Marke RAM's kauft.

Die Preise sind im Moment extrem tief, und auf das "Vista Performance" kann man keinen Wert legen.

Kauf die RAM's die du denkst.

bstrd schrieb:
jo werd in mein neues system auch direkt 4gb reindrücken :)
preise sollen im ersten quartal o8 wieder steigen ( quelle gamestar.de)
http://shop.vv-computer.de/shop/article/35288?referer=geizhals.at
haben sehr gut abgeschnitten in vielen tests

ich glaub nicht, dass die preise wieder stark steigen werden, vllt um 5-10% aber bei Aeneon (15 € / GB) würde das dann gerade mal 16,5€ / GB machen und daran stirbt glaub niemand oder? ^^

aber falls ich mich da wirklich irre, schick mir mal den Quelllink bitte =)

sonst sind die Preise für die Rams wie schon gesagt ziemlich im keller und das heißt nicht sofort dass die RAMs schlecht sind...

Friendly Greetz
TKB

Der einzige haken ist, wenn man ein 32 bit system hat.

dann gehen nämlich nur 4 GB mit Vram.

sprich wenn man 4 GB + 1GB Graka hat, kann man nur 3 GB Ram nutzen und 1 GB fällt weg.

@bstrd:
4gb ram holst du dir hab ich mir angeguckt^^
is das ein modul mit 4gb ??
wenn ja dann könnte man ja theroretisch 4 x 4gb auf nem mobo stecken=
16gb RAM :freak:

ist 2x 2Gb DDR800 KIT :)
alles andere ist denke ich preisleistungstechnisch uninteressant.
wofür willste 16 GB brauchen?
denke 90% der Leute hier im Forum Arbeiten/Spielen noch mit XP und das kann nichtmal mit den ganzen 4GB was anfangen.

Danke, für den Preis hab ich mir direkt mal 4GB geordert. Diese kommen dann wie sie sind in den Schrank und wenn in einem Jahr die Speicherpreise wieder höher sein sollten hoff ich das ich sie gewinnbringend verkaufen kann. Und wenn nicht landen sie halt im jetzigen Rechner...;)

Gruß Zelle

Das einzig lächeriche sind die hohen DDR 1 Preise. Jaja schon klar die werden nichtmehr so oft produziert aber trotzdem. Ich werd meinen 1 GiG Pc3200 Kingstom Ram wahrscheinlich noch für 50 euro oder so los und kann mir dafür locker 2 GIGS DDR 2 - 800 Ram kaufen :)

Moin,

weiss zwar nicht was der Arbeitsspeicher mit dem Videospeicher zu tun haben soll, ausser bei Shared-Systemen evtl. (und da wären dann die 1Gb Speicher für die Graka fehl am Platz),
dennoch ist es so, das du von den 4Gb immerhin 3.5Gb nutzbaren Speicher hast unter einem 32Bit Windoof...
Also mit wegfallen ist da nix, wohin auch, der Tower ist zu ;-)

Zurück
Oben