Datei auf Desktop lässt sich nicht mehr löschen

ok copy&paste - danach erscheint das so. Da ist die jpg Datei
 
Du musst Dich schon im Ordner Desktop befinden oder den Befehl von CoMo nutzen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoin21
...
Ergänzung ()

Wenn ich

dir /X C:\Users\PC\Desktop

tippe komme ich genau zu dem, was ich in 42 gepostet habe
bitte copy&paste Lösung
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte den Befehl aus 43 posten? Ich sehe die Nachrichten des Nutzers nicht mehr.

(Wenn jemand mich mit einer einfachen Lösung ans Ziel bringt, würde ich 5 € in Sats (Bitcoin) als Dank schicken. Nur ein Angebot )
 
Ok, CMD auf, deinen Befehl rein:
Ergänzung ()

Hatte jemand hier schon mal so ein Kack-Problem? Ich hab nur eine einfache Bilddatei heruntergeladen (kein Porn in der Tat). Was ein Shit!
 
cumulonimbus8 schrieb:
Falscher Fehler.
WIN kann sehr wohl damit umgehen - weil es mit seinem NTFS umgehen kann. Was scheitert ist der Kollege Explorer.
Also ist da mehr im Busche…

1684267534258.png


https://www.jam-software.de/treesiz...ystem von,und wurde von Microsoft beibehalten.

Gäbe aber scheinbar eine Möglichkeit über die Registry die Längenbegrenzung aufzuheben.

https://www.computerwissen.de/windo...r-fehler-durch-zu-lange-pfade-bei-windows-10/

Optional auch über das Abändern der Group Policy

1684267928791.png


Kann der TE ja mal checken. Aktivieren, neustarten, schauen ob er die Datei dann löschen kann. Tut ja nicht weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoin21 und CoMo
Versuch es mal damit


Rich (BBCode):
robocopy c:\users\PC\Desktop c:\users\PC\Desktop\test wqbDv*.jpg /fat /mov

Die Datei sollte damit in den Ordner test verschoben und umbenannt werden. Versuche dann den Ordner zu löschen.

Wenn es klappt, spende die 5 Euro dem Forum.

CU
redjack
 
so ein problem mit einer jpg hatte ich neulich auch. da waren wohl zeichen im dateinamen, die nicht reingehören, der name war zu lang... keine ahnung. heruntergeladen hatte ich die mit firefox (vielleicht produzierte auch der diesen fehler) solche seltenen probleme traten bisher nur auf, wenn man 'desktop' als speicherort nimmt und die datei einen sehr langen namen wie in #1 hat.
umbenennen & bearbeiten ging ebenfalls nicht, nur ansehen
in solchen (seltenen) fällen nehme ich
https://www.deskmodder.de/blog/2019...t-dateien-durch-ein-neustart-loeschen-lassen/
problem in 2 min gelöst, ohne irgendwelche endlosdiskussionen!

danach habe ich vorsichtshalber nochmal einen test mit checkdisk durchgeführt = alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoin21 und cartridge_case
sethdiabolos schrieb:
Anhang anzeigen 1358145

https://www.jam-software.de/treesize/pfade_ueber_255_zeichen.shtml#:~:text=Während das Standard-Dateisystem von,und wurde von Microsoft beibehalten.

Gäbe aber scheinbar eine Möglichkeit über die Registry die Längenbegrenzung aufzuheben.

https://www.computerwissen.de/windo...r-fehler-durch-zu-lange-pfade-bei-windows-10/

Optional auch über das Abändern der Group Policy

Anhang anzeigen 1358147

Kann der TE ja mal checken. Aktivieren, neustarten, schauen ob er die Datei dann löschen kann. Tut ja nicht weh.
den Punkt "GROUP POLICY OBJECTS\" scheint es bei mir nicht zu geben.
Ergänzung ()

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben