Kann Datei nicht löschen...SuFu benutzt

GigaCore

Lieutenant
hey folks

ich hab ein ungewöhnliches problem..ich kann zwei pics die mit limewire geladen wurden nicht löschen :freak:

wenn ich an rechts klick mach kommt das: (anhang)

und wenn ich alle beide markier dann kommt zwar die auswahl löschen, aber da tut sich nix...im papierkorb schieben hab ich versucht - ohne erfolg...abgesicherter modus geht ned...

wenn ich an doppelklick für die vorschau mach dann kommt "keine vorschau" oder so was^^...

hoffentlich kann ma wer helfen ;)

habs auch mit dem progi eraser, gipo move on boot und tune up shredder probiert...alle drei schreiben das es ein ungültiger dateiname ist, dabei is mir was aufgefallen und zwar steht da .jpg.jpg anstatt nur einmal .jpg !!

greetz

Edit: hab mir auch unlocker geladen aber das startet bei mir nicht :\

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 119
Eine Datei kann erst gelöscht werden, wenn diese nicht benützt wird.

Afair muss der Unlocker doch installiert werden?! Und er schreibt sich in das Kontextmenü ein, von wo anschließend die Datei gelöscht werden kann.

Für solche Zwecke verwende ich gerne die Killbox. Die muß nur gestartet und nicht installiert werden.
http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php

Kannst du eine Virusinfektion ausschließen? Virenscan mir aktuellen Signaturen schon gemacht?

Dateiendungen mit jpg.jpg hatte ich auch schon. Kannst du die Datei umbenennen?

@ jodd:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)...Unlocker startet bei mir nicht wenn ich es installiere! ich ahbs schon 2 mal downgeloadet! Eraser un GiPo sidn fast dei gleichen Proggis wie Unlocker ;)

@ Spielkind: danke für deine Antwort ;)...umbennen kann ich dei Datei nicht. wenn ich alle beide markiere und dann rechtsklick mache kommt dann zwar umbennen, aber wenn ich da draufklicke kommt nichts!

infektion kann ich NICHT ausschliessen. wenn ich doppelklick auf sdie datei mache kommt die meldung "keine vorschau verfügbar"

ich probiers mal mit der killbox!

MfG

ich bin dooF!! ich hab jetzt die lieder die was in den ordner waren verschoben in einen anderen ordner und da hab ich dann den ganzen ordner gelöscht wo die 2 bilder drinnen waren... mit erfolg :)...thread kann geclosed werden ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben