Kann Datei nicht löschen

Das problem ist ja nicht, dass die Datei von irgendeinem Prozess benutzt wird, sondern das sie einfach nicht gefunden wird.

Die beiden Programme hab ich mal getestet, und der Erase ist wirklich genial. Den werd ich wohl drauflassen.
Die Datei kann er aber auch nicht löschen (Das System kann die angegebene Datei nicht finden).
Das liegt ja mit Sicherheit an dem bescheuerten Namen der Datei. Das ist ja weder ein Ö noch ein Ä.

Habe jetzt mal noch mit einigen gefundenen programmen rumgespielt.
Vielversprechend sah Partition Manager aus, da soll ein programm drin sein welches allea Dateien löschen kann, aber selbst das wollte mir nicht helfen :-(

Komme mir schon vor wie ein Alleinunterhalter :-)
Habe es aber auch ohne Euch geschafft.
Habe mir die Ultimate Boot CD runtergeladen, und mit dieser gestartet. Darauf ist ein Programm, ähnlich dem alten Norton Commander (falls es unter Euch überhaupt so alte Leute gibt, die das kennen ;-)
Damit konnte ich den kompletten Ordner problemlos löschen.
Beim späteren Versuch zu konvertieren bekam ich noch einen Ordner mit dem gleichen problem angezeigt, welchen ich aber auch löschen konnte.
NTFS hab ich mitlerweile auf der Platte eingerichtet, und das Update auf Vista läuft im Hintegrund :-)

Zuletzt bearbeitet: (a bei Vista vergessen :-))
Zurück
Oben