Kann Dateien nicht löschen

CS12

Newbie
Kann Dateien nicht löschen

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch ein Löschproblem.

Ich habe in meinen XP-PC eine weitere SATA Festplatte(300GB) eingebaut und mit 2 Patitionen formatiert.

Auf die erste Patition auf dieser Festplatte kann ich Daten Kopieren und auch wieder Löschen – auf der anderen Patition klappt das nicht.
Ich kann zwar Dateien hinein Kopieren aber Löschen kann ich die Daten nicht mehr.

Bekomme immer die Fehlermeldung, das der Pfad nicht gefunden wurde und ich sicher Stellen soll das der Pfadname richtig eingegeben wurde.

Ich bin unter meinem Namen als Admin angemeldet und besitze alle Rechte.

Trotzdem klappt es mit dem Löschen nicht.
Da ich nur ein Laie bin, wäre ich für jeden einfach formulierten Tipp dankbar.

Übrigens: Von den 2 Patitionen, ist die erste in NFTS und die andere in FAT32 formatiert.

Für jede Antwort möchte ich mich schon jetzt Bedanken.

Gruß
CS12

Erst mal so FAT32 hat meines wissens nach keine Rechteverwaltung.
Ehm mache einen File System Check. Eigenschaften auf der Platte anwählen Extras und da is das. Wenn das deine Systemplatte ist musst du neu starten. Setzt bei dem Tool beide Haken.

Hallo,

Danke für die Antwort.

Die Dateiprüfung hab ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe aber inzwischen festgestellt, das ich die Dateien auf der Fat-Patition zwar nicht Löschen kann, aber verschieben funktioniert

So kann ich weningstens meine schon gespeicherten Dateien auf dieser Patition in Sicherheit bringen, bevor ich sie noch einmal neu formatiere.

Erst noch mal in Fat32 und dann in NTFS, vielleicht nützt es ja was.

Ich hatte diese Festplatte von jemandem gebraucht gekauft, der sie als Reserveplatte in seinem System hatte.

Kann es auch sein, das die Platte vielleicht irgendwie per Jumber gesperrt wurde, damit darauf nicht versehentlich gelöscht wird?

Hab zu dem Verkäufer leider keinen Kontakt mehr, um Ihn selbst Fragen zu können.
Ich habe diese Platte schon länger und wollte sie eigentlich jetzt für meine MP3+Video Dateien benutzen.

Naja, vielleicht funktioniert sie ja irgendwann fehlerfrei.

Also wie gesagt: besteht die Möglichkeit das die Platte gejumbert ist, damit nichts gelöscht wird, bzw.welche Möglichkeiten gibt es noch?

Zurück
Oben