Kann der TP-LINK TL-R470T+ ip adressen verteilen?

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Kann man den TP-LINK TL-R470T+ als router zum ip adressen verteilen verwenden?

Ist der Ubiquiti ER-X Netzwerk/Router mehr zu empfehlen?

Für DHCP? *hust*

Ja

Total egal, das kann jeder Billig Router gleich gut bzw da gibts keine nennenswerte Unterschiede sofern Du bei IPv4 bleibst.
Müsstest schon genauer schreiben was der allen können soll ausser DHCP.

Total egal. Es gibt keine guten DHCP Router. Das kann jeder 15€ Router.

Und ist der Ubiquiti UAP-LR als accespoint zu empfehlen? Möchte im Radius von 30 metern durch 7 wände noch guten Empfang haben und einen großteil meiner 150mbits bekommen. Kann der das? Mein archer c7 streikt durch 3 wände

Gibts keine Antwort drauf. Probiere es aus. Aber viel mehr würde ich da nicht erwarten. Die Sendeleistung aller WLAN Geräte in DE ist gleich. Sie unterscheiden sich nur in der Anzahl und der Ausrichtung der Antennen, in den benutzten WLAN Standards. Der Archer macht auch einen guten Job.

150 MBit und 7 Wände sehr ich eher als unmöglich an. Da musst Du das 2.4 Ghz Band nutzen. 5 Ghz ist in der Reichweite sehr eingeschränkt. Und im 2.4 Ghz Band 150 Netto zu bekommen wäre schon sehr ungewöhnlich. Aber wie gesagt, liegt alles nur an den örtlichen Gegebenheiten.

Bleibe sowieso in 2,4 ghz. 80 mbits tuns aich, es sollte nur stabil sein

Das musst du ganz einfach ausprobieren, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.
Bei 7 Wänden bei 30m würde ich aber mal über eine Verkabelung nachdenken die dann mehrere, verteilte APs ermöglichen um die geforderte Abdeckung hinzubekommen. Der Archer C7 hat keine schlechte WLAN-Leistung, und wenn der schon anfängt zu streiken, wird derUbiquiti auch keine Wunder erbringen.

Beziehungsweise, andersherum gefragt weil der Kommentar wahrscheinlich kommt und an ein bekanntes Szenario* erinnert: Wenn du schon einen semi-professionellen Router raussuchst, gehe ich auch eher von einem eher (semi)-professionellen Umfeld aus. Da darf es dann auch eine Verkabelung sein um mehrere APs gescheit anbinden zu können.

*Chef trägt dem einzigen halbwegs IT-affinen Mitarbeiter etwas auf. Dieser ist etwas überfordert damit und fragt häppchenweise im Internet nach.

Erlich gesagt ist es im home Bereich. Verbindung schwankt selbst im Nebenraum zwischen 1 und 4 Strichen und geht teilweise auf 2 mbit herunter

Ich hoffe du hast bemerkt, dass keines der genannten Geräte überhaupt WLAN unterstützen!

Die ausgewählten Router beschränken sich hauptsächlich auf das routen - also das Herstellen von Verbindungen zwischen unterschiedlichen IP-Adressbereichen.
Das, was heute "lapidar" als Router (für den Gebrauch zuhause) beschrieben wird, ist in Wirklichkeit sehr viel mehr:
Diese Geräte (z.B. eine FritzBox) enthalten ein Modem, einen Switch/Router, einen AccessPoint (und je nach Gerät noch sehr viel mehr Funktionen, z.B. DECT-Basisstation und div. Software-Dienste).

Soweit ich es nun nachvollziehen kann, suchst du eigentlich nur einen leistungsfähigen WLAN-Router (Alltagssprache).

Benötigst du weitere Unterstützung?

VG Je_Tho

Zurück
Oben