Kann die Grafikkarte an Leistung verlieren?

Think_Fast schrieb:
Die stecken in den letzen 2 plätzen weil der lüfter zu groß ist,
Dann hast du nur Single Channel und die RAMs sind auch nicht installiert wie im Handbuch empfohlen.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 173
Think_Fast schrieb:
Die stecken in den letzen 2 plätzen
kann nicht sein, dann liefe der im singlechannel. tut er laut HWiNFO aber nicht. fotos pls.

um dir den kram ingame anzeigen zu lassen -> MSI Afterburner.
 
Deathangel008 schrieb:
kann nicht sein, dann liefe der im singlechannel. tut er laut HWiNFO aber nicht. fotos pls.

um dir den kram ingame anzeigen zu lassen -> MSI Afterburner.
Was??, komisch ich mach mit meinen telefon ein foto davon weird.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
kann nicht sein, dann liefe der im singlechannel. tut er laut HWiNFO aber nicht. fotos pls.

um dir den kram ingame anzeigen zu lassen -> MSI Afterburner.
Msi afterburner wird gleich installiert, nachdem ich das foto geschickt habe.
Ergänzung ()

Wo wir dabei sind mein pc ist ziemlich verstaubt kann man da mit einen leichten staubsauer rüber oder wie kann man sowas säubern?
Ergänzung ()

20220203_191718.jpg

Ergänzung ()

Oder übersehe ich etwas?
ich glaub die sind im 2 und 4 stecker
Ergänzung ()

Ah jo die sind richtig, 2ter und 4ter stecker
Ergänzung ()

mein fehler.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Dann hast du nur Single Channel und die RAMs sind auch nicht installiert wie im Handbuch empfohlen.
Kann man die falschherum platzieren, also das der 4te ram stick eigentlich in den 2ten soll oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Reinigen mit Druckluft Spray. Gibts in Elektronikmärkten oder Online. Staubsauger nur wenn du die Lüfter festhälst (Wenn das Gerät aus ist).

Bezüglich HWINFO, etwas weiter runterscrollen bei den Sensoren, damit wir die Temperaturen des CPU und der GPU sehen. Ganz oben stehen bloss Taktraten.
 
Think_Fast schrieb:
Also vom bild vergleich ist .... DDR4_1 und bei DDR4_2
DDR4_1 und bei DDR4_2 gibt's nicht auf dem Bild.
Aber wie auch immer, so solltest du die RAMs installieren
und so hast du auch DualChannel.
 
Think_Fast schrieb:
Wo wir dabei sind mein pc ist ziemlich verstaubt
was ist denn da "ziemlich verstaubt"?

Ah jo die sind richtig, 2ter und 4ter stecker
dann müsste man aber schon pech haben damit das nicht mit 3200 CL16 per XMP läuft. der RAM scheint auch ein XMP für 2933 CL15 zu haben, versuche das doch mal. auch besser als 3200 CL22.

hat es nen bestimmten grund dass du den kühler so montiert hast dass der be quiet!-schriftzug auf dem kopf steht?:evillol:
 
Deathangel008 schrieb:
Ja das ist mir grade auch aufgefallen, aber ich hab das scheinbar gemacht damit ich die ram sticks richtig platzieren konnte der eine lüfter wäre im weg gewesen, und mit XMP konnte ich nur eins auswählen kann es aber nochmal gerne anschauen ob sowas möglich wäre, ändert XMP so viel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Think_Fast:
lol, warum nicht einfach den lüfter auf die andere seite des kühlers verfrachten oder weglassen?

zugriffszeiten sind bei den JEDEC-settings schon ziemlich mies.

verzichte doch bitte auf weitere vollzitate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathangel008 schrieb:
hat es nen bestimmten grund dass du den kühler so montiert hast dass der be quiet!-schriftzug auf dem kopf steht
Hat mich auch etwas getriggert. Hab aber nachgeschaut, der Kühler ist zwar symmetrisch aber hinten hat er keine Gummipads.
Think_Fast schrieb:
Dass du immer komplette Beiträge zitierst, macht den Thread etwas unübersichtlich. https://www.computerbase.de/forum/t...es-beitrags-und-vermeidet-fullquotes.1955416/

Das aktuell installierte BIOS ist theoretisch Beta aber gut möglich dass die irgendwann die Beta zur vollwertigen Version aufgewertet haben, denn die andere ist nicht mehr zu finden auf der Website. Du könntest die release Version nochmal drüber flashen oder die neuere probieren um zu schauen ob dir das mit dem XMP hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Think_Fast:
sag mal soll das ein verdammt blöder witz sein? hab ich in der intensität echt schon lange nicht mehr gesehen:freak:

du könntest versuchen die werte des XMP manuell einzutragen. also 3200 CL16-18-18-36 bei 1,35V. wenns nicht läuft weniger takt oder etwas mehr spannung.

Stormfirebird schrieb:
Hab aber nachgeschaut, der Kühler ist zwar symmetrisch aber hinten hat er keine Gummipads.
darauf hab ich bisher offen gesagt nie wirklich geachtet. tatsächlich ist die vorderseite des kühlers auch anders als die rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Think_Fast
Deathangel008 schrieb:
Beim benchmark ist die CPU Temperatur also beim stress Test auf 75 grad gestiegen meinst du das damit etwas nicht korrekt ist bitte schau dir die mal an vielleicht stimmt etwas mit der Kühlung nicht oder mit der CPU an sich.
https://www.3dmark.com/3dm/71620391
Ich mach keine Witze, ich bin hier um dumme fragen zu stellen obwohl es keine dumme fragen gibt, wenn ich was falsches gesagt habe tut es mir leid,
ich werde es mal ausprobieren ich hoffe man kann es so detailliert eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Think_Fast:
dir ist bewusst dass diese benchmarks auch (bzw gerade) von leuten verwendet werden die ihre hardware (bis zur kotzgrenze) übertakten?

scheint ein zu erwartendes ergebnis für nen mit werkssettings laufenden 3600X zu sein.
 
Zurück
Oben