kann durch zu große Hitze....

scottycameron

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4
Tag Jungs!!
Eine Frage..kann durch zu große Hitze die entsteht,die netzwerkkarte kurz ausfallen?!
oder weiss einer,ob es sein kann das ein kabel,dass vom NEtzgerät kommt nur ein oder mehrere slots vom mainboard kurz abschlatet?!
Oder müsste dann wenn das ganze Mainboard ausfallen?!
Danke für eure Hilfe...
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
Was verstehst du unter zu großer Hitze?

Es ist äußerst unwahrscheinlich dass Slots deswegen abgeschaltet werden.

- Check mal deine Temperaturen (CPU, Mainboard/Northbridge und evtl Festplatten)
wenn die nicht zu hoch sind, ist es kein Temperaturproblem

Wie macht sich das Netzwerk-Problem bemerkbar?

Und poste mal dein System mit Temps. + Internetanbindung?
 

scottycameron

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4
also das ist eine etwas ältere kiste!!
ein amd athlon 1600+.
Der router oíst der dl-624 von d-link und die netzwerkkarte ist die dge-528t von d-link...
Also pci adapter ethernet..

Der sagt mir halt einfach mal wenn er lust hat "kein Netzwerkkabel angeschlossen"...
dann ist er kurz raus und dann hat er sie sofort wieder...an den Kabln kann es nicht liegen...
und über wireless fliegt garniochts,da läuft alles problem frei(also beim laptop)..
keine hzanun gwas das sein kann..
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
Sieht nach einem Wackelkontakt im Kabel oder am Anschluss der Netzwerkkarte aus.

1. Tausche mal das Netzwerkkabel zwischen PC und Router

2. Wenns damit nicht weg ist, wirds an der Netzwerkkarte liegen. Leih dir von einem Bekannten eine andere Karte oder kauf dir für wenige Euro eine Neue.

Dann sollte es wieder störfrei laufen.
 

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Du könntest mal schauen, ob es besser wird, wenn du das Gehäuse offenlässt.
Ansonsten musst du eine neue kaufen, kostet ja nicht die Welt.
 
Top